BCK-Startseite



Lust auf Badminton?

Kommen Sie doch einfach mal unverbindlich zum Probetraining vorbei. Die Trainingszeiten können Sie aus den jeweiligen Rubriken entnehmen.



Partnerseiten



Um die Dokumente im PDF Format lesen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader von der Firma Adobe. Über den nachfolgenden Link gelangen Sie auf die Herstellerseite und können den Reader herunterladen und installieren.
Acrobat Reader laden

Übersicht der aktuellen Termine (max. 15)

Datum Zeit Teilnehmer Veranstaltung Ort Betreuer
Mo 03.07.17 00:00 Allgemein KEIN Training während der Sommerferien    
Mo 14.08.17 18:00 Allgemein Erster Trainingstag nach den Sommerferien    
Di 22.08.17 20:00 Vorstand Vorstandssitzung Restaurant 'Golfplatz'  
<<< Alle Termine anzeigen >>>
Betreuer: 1=Helmut/2=Uli/3=Piccolo/4=Andrea/5=Volker/6=Meike/7=Jacqueline/8=Jasper/9=Bärbel

News vom: 28.06.2017

Zeltlager

2017

Auch in diesem Jahr folgten zahlreiche Kinder der BCK-Tradition an einem abwechslungsreichen, verlängertem Wochenende im größten Zeltlager Europas einige schöne Tage zu verbringen.

 

Hier geht es zum Bericht >>>

hfa # 28.06.2017

News vom: 26.06.2017

2. OLIVER Mini Cup

in Trier

Kurz vor der Sommerpause ging es für Erik und Dominik auf nach Trier-Tarforst. Das Wetter spielte auch mit, war es doch nicht mehr so heiß wie in den letzten 14 Tagen.

Hier geht es zum Spielbericht >>>

hfa # 26.06.2017

News vom: 25.06.2017

Sommerpause

Erholungs- und Vorbereitungsphase

Mit dem Beginn der Sommerferien am 03. Juli ruht der Trainingsbetrieb des BCK bis einschließlich 11. August. Der letzte Trainingstag ist am 30. Juni.

Die Nachwuchstrainer Marlies, Uli, Käfer und Helmut wünschen Euch erholsame Ferien. Für die Jugendmannschaft  gilt es in dieser Zeit an ihrer Kondition zu arbeiten. Details zu der kommenden Saison findet ihr demnächst hier. 

Der Vorstand wünscht allen BCK'lern eine schöne Urlaubszeit und genügend Energieüberschuss für die kommenden Mannschaftsspiele der MMM und RMM.

hfa # 25.06.2017

News vom: 22.06.2017

Saison 2017/2018

Vorschau

Der BCK stellt in der kommenden Saison eine Jugendmannschaft und drei Seniorenmannschaften:

Hier geht es zur Vorabinformation der Jugendmannschaft >>>

Hier geht es zur Vorabinformation der 1. Mannschaft >>>

Hier geht es zur Vorabinformation der 2. Mannschaft >>>

Hier geht es zur Vorabinformation der 3. Mannschaft >>>

hfa # 22.06.2017

News vom: 21.06.2017

Wichtige Mitteilung

unseres Vorstandes

Liebe Vereinsmitglieder, 

am Freitag, 30.06.2017 möchte der Vorstand des BCK Heimbach-Weis den beiden erfolgreichen Teilnehmerinnen an den diesjährigen deutschen Badmintonmeisterschaften in Solingen – Marlies Nilges und Tanja Gayk – im Rahmen eines kleinen Empfangs gratulieren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Mitglieder um 20.15 Uhr in der Sporthalle der ehemaligen Rommersdorf-Hauptschule dabei wären!

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

hfa # 21.06.2017

News vom: 15.06.2017

2. RLT Doppel/Mixed 2017

in Trier-Tarforst

Mit der weitest möglichen Anfahrt im Rheinland ging es nach Trier-Tarforst zum letzten Ranglistenturnier im Doppel/Mixed. Hier wollte sich unser Nachwuchs noch einmal vor der Sommerpause präsentieren. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.

Hier geht es zum Spielbericht, verfasst von Sarah >>>

hfa # 15.06.2017

News vom: 01.06.2017

30. Deutsche Meisterschaften

der Altersklassen in Solingen

Zwei BCK'ler konnten sich über die SWDM für die Deutsche Meisterschaften der AK O35 qualifizieren.

Marlies startete in allen drei Disziplinen der AK O70. Als einzige Starterin des BVR durfte Marlies am Ende mit insgesamt drei Bronzemedaillen den Weg nach Hause antreten.

 
Marlies mit Ihrer Doppelpartnerin Elisabeth Schönfeld.


Marlies und Dieter Prax.


Auch Tanja trat in drei Disziplinen an: DE O45 und DD/MX O40. Musste Tanja im DE und DD schon recht früh ausscheiden, so konnte Sie sich aber im MX auch die Bronzemedaille umhängen lassen.

Somit stünde einem Ausflug für beide nach Indien zur Weltmeisterschaft nichts im Wege. Glückwunsch an Euch beide für die hervorragenden Leistungen!

Hier geht es zum ausführlichen Bericht auf der BVR-Homepage >>>

hfa # 01.06.2017

News vom: 20.05.2017

Spendenaktion der Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis e.V.

an Heimbach-Weiser Vereine von insgesamt 1200,– Euro

In der Satzung der Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis e.V. heißt es u.a.:

„Zweck des Vereins ist die Förderung der Interessen der Bürger von Heimbach-Weis, insbesondere auf den Gebieten Kultur, Soziales, Wirtschaft, Verkehr und Umwelt“.

So war denn auch der Vorstand des Vereins der einhelligen Meinung, einigen Heimbach-Weiser Vereinen aufgrund der guten Erlöse aus dem letztjährigen Weihnachtsmarkt in der Abtei Rommersdorf eine Spende zukommen zu lassen. Der Gesamtbetrag der Spendenaktion wurde auf 1200 Euro festgelegt, der auf 6 Vereine aufgeteilt wurde.
Der Vorstand möchte mit den Spenden diesmal insbesondere die Jugendarbeit in Heimbach-Weis fördern. Mit der Spende an den Musikverein Heimbach-Weis und an die junge Musikgruppe Heaven Tones ist darüber hinaus auch ein Dankeschön für deren Einsatz beim Weihnachtsmarkt verbunden.

Die Vertreter der Vereine und des Vorstandes von Pro Heimbach-Weis freuten sich am 16. Mai 2017 im Pfarrheim an der Margarethenkirche über die gelungene Spendenaktion.
Von links nach rechts:

Leo Evers (Pro Heimbach-Weis), Frank Schneider (Musikverein Heimbach-Weis e.V.), Jörg Emmerich (Vorwärts! Kleeblatt, Verein zur Förderung der Jugend in Heimbach-Weis),
Adolf Zils (1. Vorsitzender von Pro Heimbach-Weis), Norbert Poveleit (Pro Heimbach-Weis), Andrea Michels (Badmintonclub Kolping Heimbach-Weis 1960 e.V.), Annika Hoffmann, Sophie Hofer (Kath. Jugend Heimbach-Weis).
Die Vertreter von Heaven Tones und der DPSG-Pfadfinder fehlen auf dem Foto.


Heimbach-Weis, den 16. Mai 2017


Adolf Zils   Leo Evers
1. Vorsitzender  1. Schriftführer

hfa # 20.05.2017

News vom: 09.05.2017

Familienduell

Spaß am Badminton

Auch die 7. Auflage unseres vereinsinternen Familienduell hatte ein gutes Teilnehmerfeld von 21 Paaren.

Es gab viel Spaß und Unterhaltung von 13:00 Uhr bis spät in die Nacht, hier geht es zum Spielbericht und den Bildern (der Dank geht hier Anja) >>>

hfa # 09.05.2017
ältere News >>>