BCK-Startseite



Lust auf Badminton?

Kommen Sie doch einfach mal unverbindlich zum Probetraining vorbei. Die Trainingszeiten können Sie aus den jeweiligen Rubriken entnehmen.



Partnerseiten



Um die Dokumente im PDF Format lesen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader von der Firma Adobe. Über den nachfolgenden Link gelangen Sie auf die Herstellerseite und können den Reader herunterladen und installieren.
Acrobat Reader laden

Übersicht der aktuellen Termine (max. 15)

Datum Zeit Teilnehmer Veranstaltung Ort Betreuer
<<< Alle Termine anzeigen >>>

News vom: 16.08.2022

Sommercamp gestrichen

Bowlingabend in der "Brexx" am 20. August

Da sich für das Camping-Wochenende aufgrund von anderen Urlauben etc. nur wenige Personen angemeldet haben, hat der Vorstand sich dazu entschlossen, das Event zu verschieben. 

Wir haben nun für am Samstag den 20.08.2022 ab 17 Uhr für 2 Stunden 2 Bowlingbahnen bei Brexx in Grenzau reserviert und ab 19 Uhr einen Tisch, damit wir anschließend dort noch etwas Essen und Trinken können. 

Wir bitten um kurze Rückmeldung, ob die Personen, die sich für das Camping angemeldet haben, auch dabei teilnehmen und es dürfen sehr gerne noch weitere Teilnehmer dazukommen!!

Rückmeldungen/Anmeldungen bitte per PN an Selina bis Mittwoch. 

Treffpunkt: 16:45 Uhr vor dem Brexx in Grenzau

Es können untereinander Fahrgemeinschaften gebildet werden. 

hfa # 16.08.2022

News vom: 16.08.2022

BCK Jugendcamp

am 17. und 18. September 2022

Liebe Kinder, Jugendliche & Eltern,

in den letzten beiden Jahren mussten wir eine ganz lange Zeit auf unser Training verzichten, Turniere haben nicht stattgefunden und unsere besonderen Veranstaltungen konnten wir auch nicht durchführen.

Daher freuen wir uns umso mehr, euch nun mitzuteilen, dass wir in diesem Jahr ein Jugendcamp veranstalten werden.

Dieses findet vom 17. bis 18. September 2022 statt.

Wir werden einen gemeinsamen Ausflug in Salto Koblenz unternehmen und anschließend im Pfarrgarten einige Aktivitäten zusammen erleben, damit unser Teamgeist wieder wachsen kann.

Die Übernachtung findet ebenfalls im Pfarrheim statt.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Der Kostenbeitrag liegt bei 30,00 € pro Teilnehmer und ist nach Anmeldung, aber spätestens bis zum 03.09.2022 auf unser Vereinskonto mit dem Verwendungszweck „Jugendcamp“ und dem Namen der Teilnehmer zu überweisen.

Anmeldungen können bis zum 27. August bei Selina abgegeben werden.

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!

Sportliche Grüße

Selina Haupt


hfa # 16.08.2022

News vom: 14.08.2022

BCK

meets Golf

Zu Beginn der Sommerferien fanden sich rd. 18 BCK’ler auf der Golfanlage des Golfclubs Rhein-Wied e.V. auf dem Gut Burghof hoch über Heimbach-Weis ein.

Unter dem Motto „BCK meets Golf“ bot der Verein eine sportliche Alternative zum Badmintontraining, welches naturgemäß ansonsten in geschlossenen Turnhallen absolviert wird.


So war es bei sommerlichen Temperaturen eine gelungene Alternative, um unter fachkundiger Anleitung eines Golf-Lehrers des GC Rhein-Wied sowie des BCK-Vereinsmitglieds Jörg Kahn, Stammspieler der zweiten Mannschaft des BCK und auch Mannschaftsspieler beim hiesigen Golf-Club, die für sie neue Sportart kennenzulernen. Sie hatten alle viel Spaß!

Sei es beim Abschläge üben auf der Driving Range, beim Schlagen von Putts, Pitches, Chips, Bunkerschlägen, Lobs usw. Nach zweistündigem Verausgaben auf dem topgepflegtem Rasen wurde bei geselligem Beisammensein in der dazugehörigen Vereinsgaststätte noch einmal gemeinsam Revue passieren gelassen, wer das schönste „Hole in One“ des Abends geschlagen hat.

hfa # 14.08.2022

News vom: 04.08.2022

Saison 2022/2023

Vorschau

Der BCK stellt seit der Saison 2019/2020 weder eine Jugend- noch Schülermannschaft, jedoch für die kommende Saison zwei Seniorenmannschaften:

Erstmalig in der Vereinsgeschichte spielt die 1. Mannschaft in der Rheinland-Pfalz Liga!

Durch den Aufstiegsverzicht des Tabellenersten BC "smash" Betzdorf II nahm der BCK das Angebot wahr, in der nächst höheren Liga anzutreten. Mal schauen wie es so läuft...

Die Zweite schlägt erneut in der Rheinlandliga auf.

Hier geht es zur Vorabinformation der 1. Mannschaft >>> 

Hier geht es zur Vorabinformation der 2. Mannschaft >>>


hfa # 04.08.2022

News vom: 08.07.2022

Training

weiterhin nur eingeschränkt möglich

Das Training für die Jugend und Erwachsenen findet ab sofort wieder in der Sporthalle der Margaretengrundschule zu folgenden Zeiten statt:

Dienstags (außer der 1. Dienstag im Monat):
19:00 - 20:30 Uhr - Kinder- und Jugendtraining
20:30 - 22:00 Uhr - Erwachsenentraining

Freitags:
18:00 - 20:00 Uhr - Kinder- und Jugendtraining
20:00 - 22:00 Uhr - Erwachsenentraining
hfa # 08.07.2022

News vom: 02.06.2022

3 BCK’ler starten bei den Deutschen Meisterschaften

O35-O75 in Solingen

Eine Delegation von 20 Teilnehmern vertrat die Farben des BVR bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse O35-O75. Insgesamt trafen sich fast 500 Teilnehmer aus ganz Deutschland in Solingen, um nach zwei Jahren Pandemiepause wieder nationale Meisterschaften auszurichten und sich mit den bundesweit Besten zu messen. 

Für den BCK gingen Tanja Gayk, Hans Rhein und Jürgen Becker an den Start.


Im Einzelnen:

Tanja startete im Damendoppel und gemischten Doppel. Im Damendoppel trat sie in der Klasse DD O 50 zusammen mit Mirella Engelhardt an, die früher ebenfalls im Einzugsgebiet des BVR spielte und es zwischenzeitlich nach Hamburg verschlagen hat. Die beiden schafften es bis in Halbfinale, ehe sie von Katrin Seibert und Petra Voß vom nordrhein-westfälischen Landesverband gestoppt wurden. Schließlich belegten Tanja und Mirella einen hervorragenden 3.Platz.

Im gemischten Doppel startete Tanja mit ihrem langjährigen Mixedpartner Thorsten Reinemann, der normalerweise für Mainz-Hechtsheim antritt. Während sie die erste Runde schadlos überstanden hatten, traf es die beiden leider im Viertelfinale. Hier mussten sie sich Ronald Glaschke und Jaqueline Bolduan mit 8:21 und 12:21 geschlagen geben und belegten schließlich einen guten 5.Platz.

Jürgen Becker startete in allen drei Disziplinen: Einzel, Doppel und Mixed. Zusammen mit Hans Rhein gingen die beiden in HD O 65 an den Start. Hier trafen die beiden dann in Runde 2, dem Viertelfinale, auf die späteren Sieger Dieter Frick und Rolf Rüsseler, denen die beiden allerdings nur hauchdünn unterlagen. Mit 20:22 und 19:21 war es ein verdammt enges Spiel, was auch durchaus anders gegen die bayrische Kombination hätte enden können. Schade, aber immerhin belegten die beiden einen 5.Platz bei einer DM!

Auch im HE O 65 belegte Jürgen einen guten 5.Platz. Hier musste sich Jürgen im Viertelfinale René Petche mit 12:21 und 14:21 geschlagen geben.

Im gemischten Doppel rechnete sich Jürgen gute Chancen aus. Zusammen mit Christel Schneider aus Bad Marienberg trafen sie im Viertelfinale auf Walter Beißner und Angelika Peddinghaus, denen sie leider knapp mit 21:15, 16:21 und 15:21 unterlagen und schließlich ebenfalls den 5.Rang belegten.

Hans Rhein startete ebenfalls neben den Doppeldisziplinen auch im HE O 65. Hier musste sich Hans Lothar Schnitzler mit 15:21 und 9:21 geschlagen geben.

Abschließend sei angemerkt, dass in diesem Jahr für die anstehenden Europameisterschaften in der schönen slowenischen Hauptstadt Ljubljana Anfang August vom DBV wieder 8 Teilnehmer/Paarungen pro Disziplin gemeldet werden dürfen. Mal abwarten, wer vom BCK an den Start gehen wird?! Auf jeden Fall ist das Ziel eine Reise wert!
hfa # 02.06.2022

Pressemitteilungen

"Ausschnitte" aus dem Vereinsleben

Die Presseartikel, aus den lokalen und regionalen Zeitungen, zeigen einen Ausschnitt aus dem Vereinsleben des BCK Heimbach-Weis 1960 e.V.

Neu eingestellt am 28. Mai 2021: Die Jahrgänge von 2020 und 2021.

hfa # 28.05.2022

News vom: 15.03.2022

Neuer Vorstand

des BCK

Der neue Vorstand des BCK wurde am 10. März 2022 für die nächsten zwei Jahre gewählt. Auch in diesem Jahr mussten vakante Posten neu besetzt werden, was Dank guten Zusammenhaltes erneut gelang.

Das neu zusammengesetzte Gremium und der Bericht dazu, kann hier eingesehen werden >>> 
hfa # 15.03.2022
ältere News >>>