3. Mini-Cup 2019

Meldeschluß intern am 30.10.2019

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.

MU12

  • Helen Schreier
  • Lea Fiedler

JU12

  • Berkay Dös

*** Spielbericht ***

Zum letzten Mini-Cup in diesem Jahr gab es ein Novum. Zunächst fuhren Helen, Lea und Berkay begleitet von Marlies und Hr. Schreier nach Mendig, um dort die Spiele durchzuführen. Kaum begannen diese, musste man alle Zelte abbrechen und spontan in die Halle nach Plaidt ausweichen, da es zu einer Doppelbelegung kam und offensichtlich Handball eine höhere Lobby hat als Badminton.

Helen und Lea mussten sich in einem stark besetzten 8er Feld in der Altersstufe U12 behaupten. Das gelang nicht immer zur Zufriedenheit, so dass am Ende Lea den 4. und Helen den 5. Platz erzielte. Aber im Gesamtergebnis aller drei Mini-Cup's konnten beide Nachwuchshoffnungen mit jeweils 15 Punkten einen beachtlichen 3. Platz erreichen.

Berkay hatte es ebenfalls mit starken Gegnern zu tun. Es fehlt hier noch der eine oder andere besser platzierte Ball, um auch mal als Gewinner das Feld verlassen zu können. Leider reichte es an diesem Tag nicht und Berkay belegte am Ende den letzten Platz.

Das war der letzte Auftritt für alle drei in der Mini-Cup Serie, ab dem nächsten Jahr werden erstmalig die Ranglistenturniere in U13 bestritten, bis dahin gibt es noch einiges zu tun, wir arbeiten dran.


hfa # 10.10.2019