Am vorletzten Wochenende hatte die 1.Mannschaft des BCK Heimbach-Weis Ihren letzten Spieltag. Nachdem man sich in der Hinrunde in der Tabellenmitte befand, holten sie sich in der Rückrunde einen Sieg nach dem anderen. Zwei Mal konnten sie sogar 8:0 gewinnen. Lediglich gegen die Tabellenspitze BSG Westerwald mussten sich die Aktiven geschlagen geben. Dann gab es noch ein Kopf an Kopf Rennen mit dem SV Unkel, die an diesem Wochenende durch ein Unentschieden sich den Vizemeistertitel sichern konnten. Zwar sind wir punktegleich mit 22:10, jedoch unterlagen wir bei den Spielen mit 75:53 zu 77:51.

Gefestigt hatte sich das Herrendoppel Jan Faulde/Torben Henz, die in der Rückrunde kaum was anbrennen ließen. Das zweite Herrendoppel Christian Knue/Ovi Kahn kam gegen Ende der Saison in Schwung, denn aufgrund von Krankheitsfällen spielten sie jeweils mit Ersatzpartnern. Sehr zuverlässig zeigte sich Helmut Faulde, das Konditionswunder, neu benannt:„die Lunge“, der das ein oder andere Pünktchen für uns holen konnte. Auch Piccolo Schröder und Peter Bleidt halfen erfolgreich aus. Vielen lieben Dank euch Dreien für Euren Einsatz!!!!

Wir haben auch einen neuen Einzelgott: Torben Henz! Er gewann in der Rückrunde bis auf ein Spiel alle Einzel und sorgte für erhebliches Guthaben in der Mannschaftskasse. Aber Jan Faulde ist ihm auf den Fersen, denn er ließ sich im Einzel auch nicht die Butter vom Brot nehmen und gewann fast alles.

Christian Knue und Ovi Kahn wechselten sich im Herreneinzel und im Mixed ab. Was glaubt ihr? Ja, beide hatten Spaß am Mixed. Mit Bärbel Ecker-Rust im Mixed als auch im Einzel konnten auch sie einige Punkte einheimsen.

Die Damen, Bärbel Ecker-Rust und Tanja Klein, zeigten sich eingespielt und hatten ebenfalls im Damendoppel eine gute Bilanz. Die Ersatzdame Heidi Peine, die einen unermüdlichen Einsatz zeigte, konnte ebenfalls zu dem ein oder anderen Sieg beitragen. Ihren ersten Einsatz nach der Baby-Pause hatte Jacky Dunkel, die den ganzen Spieltag strahlte und gleich zwei Punkte holte. Vielen lieben Dank euch beiden für euren Einsatz. Dann gab es noch das Dameneinzel. Da weder Bärbel noch Tanja gerne Einzel spielten, machten sie einen Deal: Bärbel spielte in der Hinrunde das Einzel und Tanja in der Rückrunde. Jeglicher Versuch Tanjas, sich zu drücken, scheiterte. So lief sie im ersten Einzelspiel die Mixed und Doppelwege ab, zur Belustigung der Vereinskollegen. Doch das Gedächtnis und das Training rief wieder einiges hervor und so zeigte Tanja eine gute Leistung und gewann 6 von 8 Einzeln.

Einen schöneren Abschluss kann man sich kaum vorstellen und wir freuen uns auf die nächste Saison.

@ 1.Mannschaft: Natürlich werden wir auf Grund der, dank Euch, „gut gefüllten“ Mannschaftskasse noch einen schönen Saisonabschluss gemeinsam zelebrieren, seid gespannt!!!!!

Eure gut gelaunte Drillinstruktorin und Mitspielerin

Tanja „Capitano“ Klein