Am 10. Spieltag ging es für die dritte Mannschaft zum Auswärtsspiele nach Polch. Für den beruflich verreisten Marc wurde die Aufstellung heute durch Manuel komplettiert, der seine Sache, wie gewohnt, hervorragend machen sollte.

Im ersten Herrendoppel wollten sich Torben und Jasper für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren, die Entscheidung musste auch heute im dritten Satz fallen. Die beiden BCK´ler schafften es dieses Mal sich für ein starkes Spiel zu belohnen und holten mit 21:15 den Sieg.
Manuel und André hatten es gegen die Auswahl aus Polch schwerer und mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Die Damen holten kampflos den ersten Punkt, da unser Gastgeber nur mit einer Dame angetreten war.

Im Einzel erhöhte Sarah dann eindeutig auf das 3:1 Zwischenergebnis für den BCK, ehe sie sich wieder schlafen legen durfte.

Im Mixed machten Annika und Jasper im ersten Satz noch zu viele Fehler, was zu einem knappen Satzverlust führte. In den darauffolgenden Sätzen wurde dann aber nichts mehr anbrennen gelassen und der vierte Punkt für den BCK geholt. „Edeljoker“ Manuel benötigte wie im Hinspiel gegen seinen Gegner drei Sätze im dritten Herreneinzel. Mit vollem Einsatz holte er hier den entscheidenden Punkt zum Sieg für die dritte Mannschaft!
Torben und André mussten sich beide ihren starken Einzelgegnern geschlagen geben, was die Freude über den Mannschaftserfolg jedoch nicht trübte.

Mit dem 5:3 Endstand aus Sicht des BCK sicherte man sich zwei wichtige Punkte und konnte in der Tabelle an Plaidt 1 vorbeiziehen. Aktuell belegt die dritte Mannschaft einen sehr guten dritten Tabellenplatz, den es in den kommenden Wochen zu verteidigen gilt.