Am ersten Spieltag der Rückrunde in der Rheinlandliga traf die zweite Mannschaft des BCK wieder auf den BC Betzdorf II. Verlor man leider auswärts im letzten Spiel der Hinrunde in Betzdorf noch mit 3:5, machte es die Truppe um Mannschaftsführerin Annika diesmal besser: Vorab – sie gewannen mit 6:2 in Heimbach, in der kleinen Halle, welche den Betzdorfern sichtlich Probleme bereitete.

Aber der Reihe nach: Im ersten Herrendoppel war es eine knappe Kiste. André Konle und Jörg Kahn trafen auf Andre Böhmer und Cristoph Berane und setzten sich dabei mit 22:20 und 21:18 durch.
Auch der erste Satz im Dameneinzel war eng: Sarah Hißnauer und Annika Schuth setzten sich gegen die erfahrenen Damen aus Betzdorf, Heike Voigt und Petra Schönborn,  mit 22:20 durch. Der zweite Satz war dann deutlich. Hier ließen sich die beiden „Jungspunde“ die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewannen glatt mit 21:10.
Für die perfekte Ausgangsposition sorgten dann Jürgen Becker und Claus Schröder, die sich deutlich mit 21:10 und 21:8 gegen Thawat Kroomee und Oliver Schönborn durchsetzen konnten. So ging der Plan auf und die Truppe sorgte mit dem 3:0 für eine beruhigende Führung.
Beim Herreneinzel war alles vertreten: Während André knapp das erste Herreneinzel gegen Andre Böhmer mit 21:18 und 22:20 gewinnen konnte, setzte sich Claus deutlich mit 21:13 und 21:8 im dritten Herreneinzel gegen Thawat durch.
Bei Jörg lief es im zweiten Herreneinzel suboptimal; er versuchte mit Cristoph mitzuhalten, konnte aber aufgrund starker Knieprobleme die Partie nicht zu Ende führen und musste die Partie abgeben, so dass der Zwischenstand 5:1 für den BCK II betrug.
Das gemischte Doppel war an diesem Tag auch eine klare Kiste für die BCK`ler. Das routinierte Mixed Bärbel Ecker-Rust und Jürgen Becker dominierten mit 21:12 und 21:11 gegen Petra und Oliver Schönborn. 
Im spannendsten Spiel des Tages traf die junge Sarah auf die erfahrene Heike und es entwickelte sich eine interessante Drei-Satz-Paarung, die letztlich zugunsten von Betzdorf entschieden werden konnte. Sarah, die sich noch in der Rekonvaleszenz nach ihrer Erkrankung befindet, unterlag in einer anstrengenden Begegnung nach drei langen Sätzen mit 15:21, 21:15 und 10:21 gegen Heike.
So lautete der Endstand 6:2 und die BCK’ler der zweiten Mannschaft sind froh, weiterhin in Tuchfühlung auf den Tabellenersten und -zweiten zu sein.
Betzdorf belegt nach wie vor mit 16:4 Punkten den ersten Platz in der Rheinlandliga, gefolgt von der ersten Mannschaft des BCK, die insgesamt 15:5 Punkte aufweisen. Mit wiederum zwei Punkten Rückstand folgt dann der BCK II.
Jetzt folgt erst einmal eine kleine Pause bei den Meisterschaftsspielen, denn am kommenden Wochenende folgen erst einmal die südwestdeutschen Meisterschaften in den Individualwettbewerben für die Altersklassenspielerinnen und -spieler. Auch hier wird sicherlich der ein oder andere BCK’ler für eine Überraschung sorgen können… Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!