Am 10. Spieltag in der Bezirksliga Nord traf die erste Mannschaft des BCK Heimbach-Weis in heimischer Halle auf den Tabellenführer vom SV Unkel 1. Nach familiärer Begrüßung der Gäste durch Ersatzkapitän Jörg Kahn unter Zuhilfenahme von Heimbach-Weiser Apfelsaft starteten sodann die Doppelbegegnungen.

Gleich das erste Herrendoppel sollte sich zum spannendsten Spiel des Tages entwickeln. Hier trafen Jörg und Michael Kahn auf Skender Bunjaku mit Claus Schulte. Es war eine ausgeglichene Partie, in der letztlich die beiden Unkeler die Nase vorne hatten. Den ersten Satz gewannen Jörg und Michael zu 19, den zweiten verloren sie deutlich zu 9. Im dritten Satz ging es hin und her, letztlich setzten sich die nervenstärkeren Unkeler in der Verlängerung mit 24:22 durch.

Auf dem benachbarten Feld hatten derweil Simon Hülck und Claus Schröder leichteres Spiel. Sie gewannen ungefährdet in zwei Sätzen gegen Martin Schlüter und Olaf Radcke mit 21:14 und 21:16 und sorgten so für einen 1:1 Zwischenstand.
Bei den Damen ging es sehr ausgeglichen zu: Bärbel Ecker-Rust und Andrea Michels trafen auf Brigitte Prax und Claudia Bauch. Hier mussten die beiden Heimbach-Weiser Damen den Rotweinstädtern leider mit 19:21 und 18:21 den Vortritt lassen.
Man lag nunmehr mit 1:2 zu Hause zurück und musste in die Einzelbegegnungen gehen.

Hier hatte die Heimbacher Nr. 1 ein schweres Los gezogen: Jörg traf auf den ehemaligen zweite Bundesliga-Spieler Skender Bunjaku. Jörg kämpfte bravourös, machte die spektakuläreren Punkte, aber letztlich verlor er in zwei Sätzen gegen den „Schmetterkönig“ aus Unkel.
Michael kämpfte gegen Claus Schulte auf hohem Niveau, konnte den „Zocker“ aber leider nicht besiegen. Claus Schröder konnte noch den Anschlusspunkt gegen Radcke herstellen und für ein 2:4 sorgen.
Bärbel ließ ihrer älteren Gegnerin Brigitte nicht den Hauch einer Chance und gewann mit 21:8 und 21:12, so dass der BCK I auf 3:4 heran kam.

Ein Unentschieden wäre an diesem Abend möglich gewesen, wenn Andrea nicht unter einer Verletzung gelitten hätte. Sie tat sich schwer im Mixed mit Simon, so dass die beiden leider gegen Martin und Claudia mit 14:21 und 18:21 den Kürzeren zogen.

Letztlich gewann der SV Unkel verdient mit 5:3, wenn auch eine Überraschung aus Heimbach-Weiser Sicht möglich gewesen wäre. Schade, denn man wollte die Aufstiegsambitionen der zweiten Mannschaft des BCK unterstützen, die knapp hinter Unkel in der Tabelle liegen.