Am 10.Spieltag in der Bezirksliga Nord konnte die zweite Mannschaft des BCK Heimbach-Weis nicht nur einen wichtigen Heimsieg einfahren, sie erreichte damit auch vorzeitig den Meistertitel, der ihnen bis zum Saisonende nicht mehr streitig gemacht werden kann. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung krönte damit das Team um Mannschaftsführerin Anja Schäfer eine konstante Saisonleistung! Mit insgesamt 3 Damen und 5 Herren konnte zu jedem Zeitpunkt aus dem Vollen geschöpft werden und so nun die Früchte bereits Anfang März geerntet werden.

Im Spiel gegen die befreundeten Nachbarn aus Neuwied lag der BCK nach den drei Doppeln mit 2:1 in Front. Während die Damen mit Anja Schäfer und Andrea Michels gegen Sandra Bildhauer und Silke Wengenroth-Lippke sowie Jörg und Michael Kahn gegen Fabian Bildhauer und Nicola Sabatino jeweils in 3 Sätzen gewinnen konnten, mussten sich Volker Schäfer und Claus Schröder in zwei Sätzen gegen Jürgen Becker und Jörg Wengenroth geschlagen geben. Mit der 2:1 – Führung im Rücken ging es dann in die Einzelbegegnungen.

Michael konnte in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:11 gegen Nicola gewinnen und Claus gegen Jürgen mit 21:13 und 21:7. Jörg machte es weitaus spannender: Trotz anstrengender Karnevalstage in den Knochen konnte er eine sehr gute Leistung abrufen und mit 25:23, 14:21 und 21:19 gegen Fabian dominieren.
Derweil unterlag Bärbel denkbar knapp gegen Sandra mit 20:22 und 18:21.

Das abschließende gemischte Doppel mit Günter Fabritius und Bärbel hatte dann nur noch kosmetischen Charakter: Die beiden unterlagen Jörg und Silke mit 20:22 und 17:21, was der sehr guten Stimmung allerdings keinen Abbruch tat.

Mit dem Meistertitel im Gepäck reist der BCK II nunmehr bereits am kommenden Freitag zur DJK Plaidt, die derzeit punktgleich mit dem BCK I auf dem 4.Tabellenplatz rangieren.