Am 10.Spieltag musste das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer beim direkten Tabellennachbarn und Aufstiegsaspiranten 1.BC Neuwied antreten.
Aufgrund einer akuten Erkältungs- und Krankheitswelle bei der zweiten Mannschaft reiste mit man mit gemischten Gefühlen zu den „Hauptstädtern“. Aber die Sorge war keineswegs berechtigt: Traf es den BCK schon hart, so ist die derzeitige Situation bei den Freunden aus Neuwied leider noch schlechter. Gerade mal zwei Herren konnte das Team gegen die Heimbach-Weiser aufbieten. Der BCK II war mit Helmut und Raphael angereist und hatte so „wenigstens“ für echten Ersatz gesorgt. Leider war das bei den Deichstädtern nicht möglich.

Aufgrund der vorgegebenen Konstellation führte der BCK II somit per se mit 3:0 und konnte somit relativ locker die eigentlichen sportlichen Wettkämpfe angehen. Dies war aus Sicht der Herren gar nicht so einfach. Zum einen waren Michael Kahn und Claus Schröder erkältungsbedingt angeschlagen, zum anderen war es ziemlich kalt in der Turnhalle.

Das erste Herrendoppel gewannen Claus und Michael dann knapp aber verdient gegen Jörg Wengenroth und Pascal Ambros mit 21:19 und 21:18. Auf dem Nachbarfeld war auch auf die Damen Verlass. Bärbel Ecker-Rust und Andrea Michels gewannen unbeeindruckt und aller Erkältungen zum Trotz mit 22:20 und 21:14 gegen Silke Wengenroth-Lippke und Christina Voß, so dass der Auswärtssieg mit 5:0 bereits unter Dach und Fach war.

Die beiden anschließenden Einzelpaarungen gingen dann auch noch an die Heimbach-Weiser. Sowohl Bärbel als auch Michael gewannen glatt in zwei Sätzen gegen Christina und Pascal.

Das abschließende gemischte Doppel ging dann an die Neuwieder, da Claus krankheitsbedingt auf sein Spiel verzichtete, was sich im Nachhinein an diesem Doppelspieltagwochenende als gar nicht so falsch herausstellen sollte.