Dank des aufopferungsvoll kämpfenden Michael Kahns und des souverän agierenden Ersatzmannes Thomas Herold konnte die zweite Mannschaft des BCK die Tabellenführung in der Bezirksliga verteidigen. Nach schwachem Doppelauftakt – sowohl das erste Herrendoppel als auch das Damendoppel verloren deutlich ihre Begegnungen – sah es nach den Einzeln weitaus besser aus.


Jörg Kahn verlor zwar sein erstes Herreneinzel gegen Langzeitgegner Pascal Cobi, war allerdings aufgrund grippaler Umstände „entschuldigt“. Claus Schröder hatte keine Mühen, um in zwei Sätzen gegen Andries zu bestehen. Bärbel Ecker-Rust machte in zwei Sätzen „kurzen Prozess“ im Dameneinzel. Einzig und allein das zweite Herreneinzel setzte auf „Krimiatmosphäre“: Michael Kahn benötigte drei spannende Sätze, ehe er sich im dritten Satz mit 21:18 gegen Johannes Bonn durchsetzte. Dabei musste er allerdings an seine körperlichen Grenzen gehen, denn sein gesundheitlicher Zustand schien nicht der allerbeste zu sein. Dank toller Unterstützung von der Bank konnte er das Schlüsselspiel der Gesamtbegegnung gewinnen und sorgte so – unter Einberechnung des Doppelsieges von Thomas Herold und Claus Schröder – für eine 4:3 Führung.


Ob es zu einem Sieg oder zu einem Unentschieden im Endergebnis reichen würde, kristallisierte sich schnell heraus. Bärbel Ecker-Rust und Thomas Herold harmonierten im Mixed fantastisch zusammen und sorgten letztlich für den verdienten Heimsieg!


Jetzt stehen erst einmal die Karnevalszeit und die Altersklassenmeisterschaften in Nassau an, ehe die Meisterschaftsrunde fortgesetzt wird!