Am 11. Spieltag traf der BCK Heimbach-Weis II im Auswärtsspiel auf das Team von der DJK Plaidt 1, die in Tuchfühlung auf den BCK hinter dem 1.BC Neuwied 1 derzeit den dritten Platz in der Bezirksliga Nord belegen. In einer durchaus „schwer“ zu bespielenden Halle, deren Boden – sagen wir – nicht optimal präpariert war, entwickelte sich eine zähe Partie, in dem sich der Tabellenführer nicht unbedingt leicht tat.

Während die beiden Herrendoppel beide mit dem jeweils gleichen Ergebnis mit 21:15 bzw. 21:16 gegen ihre Gegner dominierten (Jörg Kahn/Christian Knue gegen Weis/Busenthür und Schäfer/Schröder gegen Geßner/Becker), mussten die beiden Damen Anja Schäfer und Bärbel Ecker-Rust gegen Hickmann/Walther in die Relegation, also den dritten Satz. Gewannen die beiden Heimbacherinnen noch den ersten Satz mit 22:20, so mussten sie den zweiten Satz mit 17:21 abgeben. Im dritten Satz konnten sie lange mithalten, mussten sich jedoch leider letztlich den beiden Plaidterinnen mit 15:21 geschlagen geben, so dass es nach den Doppeln 2:1 für den BCK II stand.

Auch die nachfolgenden drei Herreneinzelbegegnungen mussten sämtlichst in die Verlängerung. Im ersten Herreneinzel traf der wieder ins Mannschaftsgefüge zurückgekehrte Jörg Kahn auf den hochmotivierten Nico Weis, der Jörg nach seiner längeren Abwesenheit alles abverlangte. Der Plaidter gewann den ersten Satz mit 21:18, musste sich allerdings im zweiten Satz den immer besser in Fahrt kommenden Heimbacher mit 19:21 geschlagen geben. Im dritten Satz, fast wieder der „alte Kahn“, setzte sich dieser mit 21:13 durch und sorgte so für einen wichtigen Punkt zu diesem Zeitpunkt. 
Während dessen trafen die beiden Youngster der Teams auf Spielfeld 2 aufeinander: Christian Knue musste gegen Marcel Becker antreten. Christian gewann den ersten Satz zu 18, Marcel den zweiten Satz zu 18. Im dritten Satz konnte Christian seine Form nicht aufrecht halten und musste sich letztlich mit 11:21 geschlagen geben. 
Im zweiten Herreneinzel traf Claus Schröder auf Michael Busenthür. Claus gewann den ersten deutlich zu 10 und unterlag mit 19 im zweiten Satz. Der zähe dritte Satz ging dann glücklicherweise wieder an den BCK II, so dass in Kombination mit dem Sieg von Bärbel im Dameneinzel gegen Michelle Walther bereits eine uneinholbare 5:2 Führung im Raume stand.

Im gemischten Doppel setzten sich dann Anja und Günter Fabritius sehr souverän mit 21:12 und 21:12 gegen Kerstin Hickmann und Colin Geßner durch, so dass der Endstand 6:2 für den BCK II lautete. 

Letztlich ein deutlicher Erfolg, der schnell abgehakt wurde, denn im Folgenden steht das alles entscheidende Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn und ersten Verfolger aus Neuwied an. Wenn alles „normal“ verläuft, wird zwischen diesen beiden Mannschaften der Meister der Bezirksliga Nord gekürt werden – aber warten wir ab! In dieser Liga ist für Spannung gesorgt!