Für die dritte Mannschaft ging es am vergangenen Samstag auf Auswärtsfahrt nach Adenau. Da Marc noch beruflich im Ausland unterwegs ist, konnte Raphael als Ersatz gewonnen werden, der heute einige wichtige Punkte für die dritte Mannschaft holen sollte. Gewohnt ging es in Adenau nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit der gewöhnungsbedürftigen Halle zurechtzukommen.

Das gelang Annika und Sarah im Damendoppel und Torben und Jasper im ersten Herrendoppel leider nicht, beide mussten ihre Partien im dritten Satz abgeben. André und Raphael machten ihre Sache wesentlich besser und verkürzten zum 1:2 Zwischenstand aus Sicht des BCK.

Auch im anschließend gespielten Mixed konnten Annika und Jasper nicht über die volle Distanz ihre Leistung aufrechterhalten und mussten sich zum ersten Mal in dieser Saison im dritten Satz geschlagen geben. Besser lief es dagegen bei den Einzelbegegnungen. Sarah überzeugte im Dameneinzel erneut deutlich in zwei Sätzen und verkürzte auf 2:3, starke Leistung!
Ebenso stark zeigte sich André, trotz Erkältung lies auch er im zweiten Herreneinzel nichts anbrennen und sorgte für den 3:3 Ausgleich nach Spielen. Im ersten Herreneinzel musste Torben über die volle Distanz von drei Sätzen gehen, fand aber immer besser in sein Spiel und konnte den vierten Punkt für „die Dritte“ holen.

Somit lag es nun an Raphael im dritten Herreneinzel ob man einen oder zwei Punkte mit nach Heimbach-Weis nehmen durfte. Auch hier fiel die Entscheidung erst im dritten Satz. Mit einer konzentrierten Leistung erwies sich Raphael heute als „Punktegarant“ und holte den fünften Punkt für den BCK, klasse Leistung!

Der dritte Tabellenplatz ist somit vorerst gesichert, kommende Woche gilt es dann gegen den direkten Verfolger aus Plaidt möglichst viele Punkte zu holen.