Am Freitag den 01.02.2019 traf die Erste in der gut beheizten kleinen Halle auf  die 2. Mannschaft der SVE Mendig.

Nachdem Uli und Simon das 1. Herrendoppel gegen Thorwarth /Strahl mit 24:22 und 21:19 knapp für sich entscheiden konnten, taten sich Peter und Michael gegen die routinierten Wenke/Meisel etwas schwer und konnten das Spiel erst im 3. Satz klar machen.(11:21  21:18  21:17). Da fuhren Jacky und Tanja ihr Doppel gegen Strahl/Wölwer mit 21:17  21:18 noch am sichersten ein und sorgten so für einen 3 Punkte Vorsprung.

Ab jetzt wurde es jedoch spannend, denn sowohl Uli als auch Jan lieferten sich einen harten Fight gegen ihre Einzelgegner . Nachdem Jan den ersten Satz gegen Strahl nur knapp mit 22:24 verlor, gab er noch einmal alles, doch es reichte nur noch für ein 18:21. Uli ging gegen Thorwarth über die volle Distanz von 3 Sätzen und konnte letztendlich das Spiel  21:16  19:21 21:17 für sich entscheiden.

Bei Jacky und Michael lief es währenddessen nicht so gut .Jacky gab ihr Spiel gegen Wölwer mit 9:21 und 14:21  ab, wie auch Michael sein Einzel gegen Wenke mit 11:21 und 13:21.

Jetzt lag die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bei Tanja und Peter, die in ihrem Mixed gegen Meisel/Strahl am Schluss noch einmal für Spannung sorgten.Nach einem knappen 22:24 hatten sie ihre Gegner im zweiten Satz mit 21:8 wieder im Griff, doch in Satz 3 mussten sie sich mit 19:21 leider geschlagen geben.

So endete der Abend mit einem versöhnlichen 4:4 auf das man dann ausgiebig gemeinsam mit Gegner und den zahlreich erschienenen Zuschauern anstoßen konnte. Denn die erste Mannschaft sicherte sich damit aktuell Platz 3 der Tabelle hinter Güls 1 und Unkel.