Am 11. Spieltag in der Bezirksliga Nord gastierte die erste Mannschaft des BCK Heimbach-Weis beim SV Vettelschoß. Die Freunde aus Vettelschoß waren tags zuvor Gäste in Heimbach-Weis, wo sie auf den BCK II trafen und dort eine schmerzvolle 1:7-Niederlage einstecken mussten. Am heutigen Spieltag sollte es aus ihrer Sicht besser verlaufen. Da beim BCK derzeit das Verletzungspech überhand nimmt, kam es zu folgender Aufstellung: Das erste Herrendoppel bildeten Jörg Kahn mit seinem am Oberschenkel angeschlagenen Bruder Michael. Das zweite Herrendoppel stellte Claus Schröder zusammen mit Helmut Faulde aus der dritten Mannschaft. Im Damendoppel spielte Bärbel Ecker-Rust zusammen mit Kyra Reuther. Verletzt waren Andrea Michels, Anja und Volker Schäfer.

Zum Spielbetrieb:
Das erste Herrendoppel konnte sich souverän gegen Jochen Riemann und Felix Mathey durchsetzen. Das zweite Herrendoppel tat sich schwer: Kaum auf dem Feld hatten sie bereits den ersten Satz zu 12 verloren. Im zweiten Satz kamen Helmut und Claus besser ins Spiel und konnten zu 14 gegen Alexander Paul und Alfred Söntgerath gewinnen. Der dritte Satz verlief ausgeglichener, aber die Fehlerquote auf Heimbacher Seite war einfach zu hoch. Knapp wurde das Spiel zu 18 verloren.
Auch das Damendoppel musste in die Verlängerung gehen. Den ersten Satz gewannen Sissi Pohlmann und Anja Willms zu 14. Den zweiten gewannen Kyra und Bärbel dann zu 17., ehe der dritte Satz wieder sehr ausgeglichen war und letztlich knapp zu 19 an die beiden BCK’ler ging.

Es stand somit 2:1 für den BCK.

Danach standen die Einzelbegegnungen an, in denen die Herren traditionell gegen Vettelschoß „gut aussehen“. Auch dieses Mal sollte es so sein: Jörg und Claus gewannen in zwei Sätzen gegen Felix und Jochen. Michael hatte etwas mehr Mühe gegen Alexander und benötigte drei Sätze.
Bärbel kämpfte derweil gegen Anja, ebenfalls in drei langen Sätzen. Letztlich musste sie sich mit 21:23, 21:16 und 18:21 ihrer Gegnerin beugen. So stand es vor dem abschließenden gemischten Doppel 5:2 für den BCK.
Im Mixed traten dann die beiden Heimbacher Ersatzspieler Kyra und Helmut an. Hier trafen sie auf das eingespielte Mixed mit Sissi und Alfred, die sich mit 21:17 und 21:19 durchsetzen konnten und so für den 5:3 Endstand sorgten.

Mit 12:10 Punkten rangiert die erste Mannschaft des BCK so auf einem guten vierten Platz in der Bezirksliga und kann so entspannt am 12.Spieltag nach Mendig reisen, wo man auf den Tabellen Sechsten treffen wird.