Ersatzgeschwächt – mit nur einer Dame – rückte die Mannschaft in Plaidt an und konnte trotzdem nahtlos an die erfolgreichen Spiele der jüngsten Vergangenheit anschließen. Aber der Reihe nach:

Das erste Herrendoppel mit den Gebrüdern Kahn konnte in zwei Sätzen gegen Colin Siemann und Pascal Cobi gewinnen. Das zweite Herrendoppel mit Claus Schröder tat sich da schon weitaus schwerer: Knapp in drei Sätzen konnten sie mit 23:25, 21:19 und 21:16 gegen Nico Weis und Michael Busenthür dominieren. Somit stand es nach den Doppeln 2:1 für die Gastmannschaft aus Heimbach-Weis.

Die anschließenden Einzelbegegnungen sollten alle an die Gäste gehen, wobei das Dameneinzel, welches von „Ersatzdame“ Jacqueline Minz souverän gegen Michelle Walther gewonnen wurde, wahrscheinlich die Überraschung des Abends war. Es war ihr erster Einsatz in der Mannschaft und sie verkaufte sich ausgesprochen gut – sie gewann ihre Begegnung mit 21:14 und 21:15.
Auch Michael gewann sein (zweites) Herreneinzel und Claus das dritte Herreneinzel. Jörg hatte es mit Pascal zu tun und wie erwartet sollte es wieder eine ansehnliche Partie werden. Doch auch hier zeigte sich die seit Wochen anhaltende sehr gute Formkurve von Jörg: Er konnte sich deutlich mit 21:15 und 21:14 gegen Pascal durchsetzen, so dass der Auswärtssieg bereits feststand.

Das abschließende gemischte Doppel wurde eine ganz enge Kiste, die das neu formierte Mixed aus Heimbach-Weis leider nicht für sich entscheiden konnte. Mit 21:15, 10:21 und 23:25 mussten sie sich knapp im dritten Satz geschlagen geben, was der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch tat.

Mit 6:2 verbuchte das Team einen neuerlichen Auswärtssieg und kann ganz entspannt am letzten Spieltag nach Adenau zur Schlussvorstellung der diesjährigen Saison reisen.