Am 11.Spieltag in der Bezirksliga Nord trat eine dezimierte dritte Mannschaft bei der TuWi Adenau 1 an. Hatte man sich im Vorfeld bereits auf die kleine „Stammhalle“ der Adenauer eingestellt, sollte an diesem Abend jedoch in der großen 8-Felder-Mehrzweckhalle in Adenau gespielt werden, in der Stunden zuvor noch ein Nachwuchsturnier des BVR ausgetragen wurde.

Mit der „neuen“ Halle hatten die 5 BCK’ler alle Mühe: Irgendwie kamen Anja Schäfer, Manuel Büchler, Jörg Kahn, Jürgen Becker und Claus Schröder nicht so richtig zu recht. Lag man bereits nach dem abgeschenkten Damendoppel mit 1:0 zurück, so musste man mit dem neu formierten zweiten Herrendoppel Kahn/Büchler bereits die zweite Niederlage einstecken. Die beiden kamen nicht so richtig in Fahrt und mussten sich so in zwei Sätzen gegen Franco Amatulli und Kevin Ohm geschlagen geben.

Besser, aber nicht souveräner machten es Becker und Schröder, die dieses Mal das erste Herrendoppel bestritten. Den ersten Satz gewannen die beiden mit 21:19 gegen M. Setzlach und C. Lux. Im zweiten Satz verloren sie den Faden und kämpften mehr mit sich und den Hallengegebenheiten und unterlagen deutlich mit 13:21. Im dritten Satz besannen sie sich dann wieder ihrer Stärke und spielten souveräner, so dass sie letztlich mit 21:10 diesen Satz und das Spiel heimfuhren.

Derweil unterlag Anja auf dem Nachbarfeld Ute Müller in „ihrer Lieblingsdisziplin“. Mit 14:21 und 12:21 schlug sie sich tapfer im Dameneinzel. Der Zwischenstand lautete nunmehr 3:1 für die Heimmannschaft.

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Herreneinzel und das gemischte Doppel musste die Endscheidung bringen. Während der als Ersatzspieler fungierende Manuel ein sehr schönes drittes Einzel gegen den „fliegenden“ G. Setzlach spielte und dieses auch mit 21:12, 17:21 und 21: 12 für sich entscheiden konnten, war die Nummer 1 der dritten Mannschaft nicht in der Lage die zuletzt gezeigte Form „auf den Hallenboden“ zu bringen. Jörg unterlag einem konzentriert spielenden M. Setzlach mit 18:21 und 12:21.

Derweil hatte Claus wenig Mühe gegen Amatulli: Mit 21:13 und 21:15 konnte er dieses Spiel gewinnen und so den dritten Punkt einfahren. Zur Überraschung der beiden selbst setzten sich Anja und Jürgen im Mixed sehr deutlich durch: Mit 21:9 und 21:14 ließen sie Ohm/Lange keinerlei Chance und stellten so das Endresultat von 4:4 her.

In zwei Wochen müssen die Federballer aus der Karnevalshochburg am Rhein dann noch zum Saisonfinale nach Plaidt zur DJK reisen, wo sie dem Bezirksligameister 2020 gratulieren und diesen vielleicht noch „etwas ärgern können“.