Am 11. Spieltag in der Bezirksliga Nord empfing die stark ersatzgeschwächte erste Mannschaft des BCK das Topteam der Liga aus Niederlützingen. Gespickt mit überwiegend überregional erfahrenen Spielerinnen und Spielern ließen sie dem Tabellennachbarn aus Heimbach-Weis nicht den Hauch einer Chance.

Das erste Herrendoppel des BCK – Michael Kahn und Claus Schröder – unterlag deutlich mit 11:21 und 18:21 gegen Uli Becker und Udo Blümel. Das zweite Herrendoppel Jasper Neese und Daniel Knapp, welches sich aus Spielern der dritten Mannschaft zusammensetzte, hatte mit zweimal zu 13 das Nachsehen gegen Günter Fabritius und Torsten Leuther. Bei den Damen unterlagen Andrea Michels und Jacqueline Minz gegen Tanja Gayk und Julia Keldenich.

Auch bei den anschließenden Einzeln hatte der BCK nichts zu melden: Kahn verlor gegen Becker, Schröder gegen Stefan Horn, Knapp gegen Blümel und Michels gegen Gayk. Im abschließenden Mixed spielten Jasper Neese und Jacqueline schön auf, unterlagen aber letztlich mit 11:21 und 13:21 gegen Horn/Keldenich.

Die (voraussehbare) Niederlage hakte die Mannschaft schnell ab und sieht dem kommenden Wochenende voller Spannung entgegen: Da muss das Team nach Plaidt und empfängt sonntags die Mannschaft vom BC Remagen. Dann gilt es, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.