Kurz vor dem Ende der Saison ging es für die dritte Mannschaft erst zum Tabellenschlusslicht nach Rheinbreitbach und anschließend in eigener Halle gegen den direkten Konkurrenten aus Plaidt. Ziel war es, den hervorragenden vierten Tabellenplatz an diesem Wochenende zu behaupten.

Zu ungewohnter Uhrzeit machte man sich am frühen Samstagmittag auf den Weg nach Rheinbreitbach. Personell konnte man erneut aus den Vollen schöpfen, mit 5 Herren und 2 Damen ging es auf Auswärtsfahrt. Mit neu formierten Herrendoppeln und dem gut eingespielten Damen wurde versucht die ersten wichtigen Spielpunkte einzufahren. Im 1. Herrendoppel standen Marc und Andre den Kontrahenten aus Rheinbreitbach gegenüber. Hier konnte, wenn auch André nicht mit eigener Hose, der erste Sieg für den BCK in 2 Sätzen eingefahren werden. Das 2. Herrendoppel um Peter und Jasper und die Damen Meike und Jacky konnten ebenfalls ihre Spiele für sich entscheiden, mit 3:0 für den BCK ging es in die Einzelbegegnungen.

Das erste Mal in dieser Saison stand Peter im Einzel auf dem Feld. In einem hart umkämpften Dreisatzspiel (Auswärts fahren muss sich ja auch lohnen..) konnte er einen weiteren Punkte für die dritte Mannschaft einholen. Marc tat ihm im 3. Herreneinzel gleich, auch er konnte sein Spiel kampfbetont für sich entscheiden. Manuel hatte im 2. Herreneinzel ein schweres Los erwischt, nach einem besonders laufintensiven und sehenswerten Spiel mit langen Ballwechseln musste er sich am Ende leider im dritten Satz geschlagen geben. Auch bei Meike hat es im Dameneinzel leider nicht zum Sieg gereicht, den Tagessieg für den BCK konnte dies allerdings schon nicht mehr verhindern.
Im anschließenden Mixed konnten Jacky und Jasper die Sache abrunden und den 6:2 Endstand erzielen. Mit 2 Punkten und gestärkt durch Kaffee und leckeren Kuchen unserer Gastgeber konnte man sich zufrieden auf den Rückweg nach Heimbach-Weis machen.

Am anschließenden Sonntag hieß es dann Heimspiel gegen den drittplatzierten aus Plaidt. Im Vergleich zum Vortag standen Marlis und Daniel für Meike und Andre auf dem Feld. Peter und Jasper starteten sicher ins 1. Herrendoppel und konnten so die ersten Punkte einfahren. Das 2. Herrendoppel um Daniel und Marc war kampfbetont und ging über die volle Distanz. Leider reichte es am Ende nicht und man verlor knapp im dritten Satz. Auch bei Jacky und Marlies hat es für den Sieg gegen das starke Damendoppel unserer Gäste nicht gereicht.

So ging es mit einem 1:2 Rückstand in die anschließenden Begegnungen. Marlies konnte im Dameneinzel gut mithalten, musste sich jedoch gegen die wesentlich jüngere Kontrahentin aus Plaidt geschlagen geben. Manuel konnte im 2. Herreneinzel stark aufspielen und, nach der knappen Niederlage gestern, heute einen verdienten Sieg einholen. Jacky und Jasper taten es ihm gleich und so stand es bei noch 2 laufenden Begegnungen 3:3.
Sowohl Peter im 1. Einzel, als auch Marc im 3. mussten den ersten Satz abgeben. Jedoch konnten beide den zweiten Satz für sich entscheiden. So kam es zu einer denkbar knappen Schlussphase in der der Tagessieger ermittelt werden soll. Marc konnte im dritten Satz trotz langer, kräftezehrender Ballwechsel die Überhand gewinnen und verdient den Sieg einholen.
Peter hatte das längste und knappste Spiel des Tages. Im dritten Satz schenkten er und sein Gegner sich nichts. Nach bärenstarker Aufholjagd ging es in die Verlängerung  in der er sich leider 22:24 geschlagen geben musste. Für die Zuschauer wurde einiges geboten und dank starker Mannschaftsleistung konnte die „Dritte“ einen wichtigen Punkt aus diesem Spieltag holen.

Anschließend wurde ein erfolgreiches Wochenende mit einem gemeinsamen Abschlussessen im Waldgasthof beendet. Solange es die Bahn zuließ wurde sich auch am Kegeln probiert, vielleicht konnten ja einige verborgene Talente entdeckt werden.

Nächstes Wochenende trifft man auf Adenau und Niederlützingen, wo es gilt den starken vierten Tabellenplatz zu verteidigen!