Mit einem Heimsieg gegen die Mannschaft von SVE Mendig 3 kletterte die erste Mannschaft des BCK auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord.


Nach den Doppeln lag der BCK zwar zuerst mit 1:2 zurück, doch nach und nach steigerten sich die Akteure. Das erste Herrendoppel mit Jörg und Michael Kahn gewann in 2 Sätzen gegen Michael Mayer und Tobias Retterath. Volker Schäfer und Claus Schröder schlugen sich im Prinzip selbst. Nach deutlichem Sieg im ersten Satz verloren die beiden die Sätze 2 und 3 mit 20:22 und 22:24. Auch die Damen konnten ihr Doppel nicht erfolgreich beenden. Sie verloren deutlich den ersten Satz zu 12; gewannen wiederum deutlich zu 10 den zweiten Satz. Im dritten Satz hatten die Spielerinnen sich anscheinend auf sich eingestellt und gingen in die Verlängerung. Hier waren die Mendigerinnen die Glücklicheren und setzten sich mit 24:22 durch.


Die 2:1-Führung der Mendiger hielt jedoch nicht lange an. Michael Kahn dominierte im zweiten Herreneinzel gegen Sebastian Fries. Claus Schröder ließ auch im dritten Einzel gegen Wansorra nichts anbrennen. Lediglich im ersten Herreneinzel ging es „heiß“ her. Jörg Kahn spielte ein starkes Einzel gegen Mayer. Den ersten Satz unterlag Jörg zu 7, den zweiten gewann er dann zu 12. Im dritten Satz gingen beide an ihre (Schmerz-) Grenzen. Jörg war dabei der Glücklichere und gewann in der Verlängerung mit 24:22. Auch Bärbel musste in ihrem Einzel in den dritten Satz gegen Michele Elzer gehen. Die sehr spannende Partie gewann Bärbel letztlich mit 21:12, 6:21 und 21:18.


Mit 21:14 und 21:14 sorgten Anja und Volker Schäfer dann für den 6:2 Endstand gegen Klaus Klee und Nicole Köhler im gemischten Doppel. Mit diesem beruhigenden Punktepolster können die Fassnachtstage kommen…