Mit nur vier Spielern aber mit 2 Zuschauern reiste das Team nach Niederlützingen bzw. Bad Breisig. Da alle Mannschaften des BCK im Einsatz waren und auch diverse Vereinsmitglieder mit Krankheiten kämpften, konnten leider keine Ersatzleute gefunden werden. Doch der Stimmung sollte dies keinen Abbruch bereiten.
Wie tags zuvor in Andernach wurde das Damendoppel kampflos abgeben; ebenso das zweite Herrendoppel. Man lag sogleich wieder mit 0:2 hinten. Das erste Herrendoppel wurde umgestellt. Michael Kahn spielte gemeinsam mit Claus Schröder. Sie taten sich zwar etwas schwer, gewannen aber letztlich doch deutlich in zwei Sätzen gegen Benno Schröder und Klaus Leuther.


Auf dem Nachbarfeld verlor derweil Anja Schäfer etwas unglücklich ihr Dameneinzel mit 21:23 und 20:22. Viel knapper kann man an für sich nicht verlieren. So stand es – genau wie einen Tag zuvor in Andernach – wieder 1:3 aus Heimbach-Weiser Sicht. Doch an diesem Tage sollte es nicht so gut laufen wie in Andernach. Claus Schröder gewann sein drittes Einzel locker mit 21:7 und 21:8 gegen Karl Schmidtke und Michael Kahn dominierte gegen Martin Wissen mit 21:9 und 21:11 und so stand es zwischenzeitlich 3:3.


Schlüsselspiel des Tages – wie bereits „befürchtet“ – sollte das erste Herreneinzel werden. Jörg Kahn stand hier Dauerläufer Benno Schröder gegenüber. Konnte Jörg den ersten Satz noch knapp mit 22:20 für sich entscheiden, wurde es für ihn immer schwieriger, gegen den immer besser aufspielenden Benno zu punkten. Benno ließ sich nicht mehr beirren und zog sein Spiel durch, so dass er die Sätze 2 und 3 mit 21:9 und 21:11 für sich entscheiden konnte.


So lag das Team nun völlig ungewohnt mit 3:4 zurück – und das gegen den Tabellenletzten. Das abschließende gemischte Doppel musste somit für die Entscheidung sorgen. Dies verlief dann allerdings wieder glatt und so sorgten Jörg und Anja mit einem 21:13 und 21:19 für ein gerechtes Unentschieden.


Somit konnte das Team BCK 2 schon zwei Spieltage vor Beendigung der Runde mit 22:2 Punkten die Meisterschaft feiern. Auf Platz 2 folgt derzeit die erste Mannschaft des BCK, die sich schadlos an diesem Wochenende hielt, und nunmehr 17:7 Punkte, ein Punkt vor Verfolger TB Andernach 4, aufweist.