Am vorletzten Heimspiel der Saison 2018/19 waren die direkten Verfolger vom DJK Plaidt 1 in Heimbach-Weis zu Gast. Leider konnte kein alternativer Termin gefunden werden, sodass die dritte Mannschaft nur Dank reichlicher Unterstützung der vierten Mannschaft vollzählig auflaufen konnte. Neben Annika und Jasper stand auch der erst vor wenigen Stunden aus Mexiko heimgekehrte Marc wieder von der Stammmannschaft auf dem Platz.
Bedingt durch Urlaube/Geburtstage musste auf Sarah und André verzichtet werden. Torben kämpfte heute (erfolgreich) in den Reihen der zweiten Mannschaft um die Verteidigung der Tabellenspitze gegen Neuwied. Als Ersatz konnten Christian, Helmut und Selina gewonnen werden, sodass kein Spiel geschenkt werden musste.

Im 1. Herrendoppel hatten Marc und Jasper leider deutlich das Nachsehen gegen die gut eingespielten Gäste. Besser lief es bei Christian und Helmut, die beiden Ersatzkräfte holten in zwei Sätzen den ersten Punkt für die dritte Mannschaft! Selina und Annika konnten nach einem guten ersten Satz den Sack nicht zumachen, so ging es in die Verlängerung in der sie leider mit 18:21 unterlagen.

Bedingt durch die heutige Konstellation traten sowohl Jasper als auch Annika das erste Mal im Einzel an. Im 1. Herreneinzel konnte Jasper nach Verlust des ersten Satz gut aufholen und im dritten Satz den zweiten Punkt für „die Dritte“ sichern. Parallel musste sich Christian im 3. Herreneinzel leider in drei Sätzen knapp geschlagen geben.

Das Mixed mit Selina und Helmut konnte sein Können leider zu spät aufs Feld bringen, auch hier musste man sich in zwei Sätzen geschlagen geben.
Marc hatte im 2. Herreneinzel mit Michael B. ein schweres Los erwischt. Über weite Strecken konnte er gut mithalten, am Ende reichte es jedoch leider nicht zum Satzgewinn.

Die Einzeldebütantin Annika machte ihre Sache hervorragend, und betrieb noch etwas Ergebniskorrektur. Sie besiegte ihre Gegnerin in einem klasse Spiel in zwei Sätzen.

Trotz personeller Engpässe wurde den Gästen aus Plaidt heute nichts geschenkt und es gab einige spannende Spiele zu beobachten. Vielen Dank noch einmal an die vierte Mannschaft, für den zahlreichen und starken Ersatz!

Die dritte Mannschaft liegt nun aktuell auf dem vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord, am letzten Doppelspieltag heißt es noch auf finale Punktejagd zu gehen und den Platz im oberen Tabellenbereich zu sichern.