Am Donnerstagabend musste  die erste Mannschaft des BCK die Fahrt nach Betzdorf ohne Torben Henz, Jan Faulde und Christian Knue antreten. Spontan machte Daniel Buchholz alles möglich, um unserer Mannschaft auszuhelfen. Vielen Dank  Daniel! Auch für Jakob war es seit Langem der erste Einsatz.

Erreichte man im Hinspiel ein Unentschieden, so war allen klar, dass heute eine schwere Partie in Betzdorf anstand. Wie zu erwarten war die Mannschaftsaufstellung der Betzdorfer von ehemaligen überregionalen SpielerInnen geprägt. 

Die Herrendoppel des BCK  unterlagen deutlich, nutzen aber  die  Zeit um ihre Damen anzufeuern. Jacky Minz und Tanja Gayk beeindruckten durch ein gelungenes Doppel, was sie mit 19:21, 21:16 und 21:12 für sich entscheiden konnten.

Im Einzel mussten sich die Herren als auch Jacky geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages agierten Tanja Gayk und Peter Bleidt in den ersten beiden Sätzen auf Augenhöhe, verloren aber im dritten Satz den roten Faden. 

Fazit: 1:7 Niederlage und trotzdem gute Stimmung und ein toller Zusammenhalt!