Am 12.Spieltag in der Bezirksliga Nord kam es zum Showdown zwischen dem Tabellenführer BCK II und dem direkten Verfolger, dem 1. BC Neuwied 1. Es sollte ein spannendes Spiel mit einem traurigen Ende geben.
Aber der Reihe nach: Urlaubsbedingt musste der BCK Torben Henz als Ersatzspieler aufbieten, der seine Sache ausgesprochen gut machte. Zusammen mit Jörg Kahn bestritten die beiden das erste Herrendoppel gegen Sergej Becker und Nicolai Sabatino. In einer spannenden Partie, in der es stetig hin und her ging, gingen die beiden Heimbach-Weiser als glückliche Sieger vom Platz. Sie setzten sich mit 21:19, 14:21 und 21:19 knapp durch. Das zweite Herrendoppel mit Volker Schäfer und Claus Schröder musste gegen Jörg Wengenroth und Pascal Ambros antreten. Leider kamen beide an diesem Tag „nicht in Fahrt“ und mussten ihren Gegnern zu zwei gewonnenen Sätzen gratulieren.
Auch die Damen auf dem Nachbarfeld, Andrea Michels und Anja Schäfer, konnten ihre Begegnung nicht erfolgreich beenden. Sie kämpften bravouröse drei Sätze, unterlagen aber schließlich mit 8:21 im dritten Satz, so dass die Neuwieder Badmintonfreunde mit 2:1 nach den Doppeln in Führung lagen.

Derweil lief es bei den Einzelbegegnungen besser. Wie schon bereits weiter vorne ausgeführt, war Torben an diesem Tage in einer hervorragenden Spiellaune. Seinem Gegner im dritten Herreneinzel ließ er keine Chance und dominierte in zwei Gewinnsätzen. Das zweite Herreneinzel verlief etwas spannender. Es trafen Claus und Nikolai in einer zähen Begegnung aufeinander. Während Nikolai den ersten Satz mit 21:15 für sich entscheiden konnte, unterlag er im zweiten Satz mit 17:21. Der dritte Satz verlief dann zugunsten von Claus, der diesen deutlich mit 21:7 für sich entscheiden konnte.

Während im gemischten Doppel Anja und Volker gegen Jörg und Silke Wengenroth in zwei Sätzen unterlagen, musste Andrea gegen Christina Voß im Dameneinzel antreten. In einem spannenden Spiel schenkten sich die beiden nichts und kämpften um jeden Ball. Christina konnte dabei den ersten Satz mit 21:14 gewinnen. Andrea ließ aber nicht locker und konnte so den zweiten Satz mit 21:19 für sich entscheiden, so dass die Entscheidung im dritten Satz fallen musste. Aufgrund des Gesamtstandes von 3:3 und dem parallel laufenden ersten Herreneinzel auf dem Nachbarfeld war den beiden und auch den zahlreichen Zuschauern eine gewisse Anspannung anzumerken.
Andrea konnte dann im dritten Satz ihre ganze Erfahrung, Routine und Kondition abrufen und gewann gegen Christina mit 21:11 und sorgte so bereits für den vielumjubelten vierten Punkt und damit den Erhalt der Tabellenführung in der Bezirksliga Nord.

Das hochklassigste Spiel an diesem Tag bestritten die beiden Herren Kahn und Becker im ersten Herreneinzel. Tolle und kräftezehrende Ballwechsel endeten mit einer knappen 21:19 Führung nach dem ersten Satz für Jörg Kahn. Leider konnte er diese Leistung im zweiten Satz nicht konservieren und musste diesen mit 17:21 abgeben, so dass die finale Entscheidung auch im dritten Satz gefunden werden musste. Dabei ging es hin und her und die beiden schenkten sich nichts.
Nach Punkten lagen sie gleich auf und das Publikum konnte sich auf eine ganz knappe Entscheidung einstellen. Beim Stand von 17:16 verletzte sich Sergej dann so schwer auf dem Feld, dass er die Partie nicht beenden konnte und ins Krankenhaus musste.

Schade für diese tolle Begegnung – sie hätte ein anderes Ende verdient gehabt. Der BCK wünscht auf diesem Wege Sergej eine schnelle Genesung und das er möglichst bald wieder dem Badmintonsport frönen kann. Gute Besserung von uns allen!!!

Letztlich endete die Paarung damit 5:3 aus Sicht des BCK II, der damit Tabellenführer in der Bezirksliga Nord bleibt und weiter von der Meisterschaft träumen darf …. Der Punktabstand zu Neuwied beträgt nunmehr 3 Punkte.