Aufgrund zweier Ausfälle reiste die zweite Mannschaft des BCK in veränderter Besetzung zum Auswärtsspiel zu den Badmintonfreunden der DJK Plaidt I. Neben André Konle fiel der nach wie vor der verletzte Jörg Kahn aus, so dass dankenswerterweise Torben Henz aus der ersten Mannschaft sowie Daniel Buchholz aushilfsweise einsprangen. Aber auch die Gastgeber hatten einen Ausfall zu kompensieren: Colin Geßner war leider nicht dabei, so dass der Gastgeber mit einer veränderten Mannschaftsaufstellung aufwartete.
Aber im Einzelnen: Torben und Daniel gingen im ersten Herrendoppel gegen Fabian Plotzitzka und C. Andries an den Start. Jürgen Becker und Claus Schröder bildeten das zweite Herrendoppel gegen Sven Zavelberg aus der zweiten Plaidter Mannschaft sowie der etatmäßige Spieler Michael Busenthür.
Bei den Heimbacher Damen starteten Bärbel Ecker-Rust zusammen mit Sarah Hißnauer gegen Kerstin Hickmann und Michelle Walther. Die Taktik des BCK, direkt alle drei Doppel nach Hause zu fahren, ging leider nicht auf. Es war ein auf und ab in allen drei Begegnungen.
Es dauerte lange, ehe sich die Heimbach-Weiser an die Halle, die Bälle, die Umgebung usw. gewöhnt hatten. Torben und Daniel unterlagen im ersten Satz zu 18, ehe sie den zweiten Satz deutlich mit 21:12 für sich entscheiden konnten. Der dritte Satz ging dann deutlich an den BCK, so dass eine 1:0 Führung zu Buche stand.
Im zweiten Doppel wurde mit Linien und Gegner „gehadert“. Claus und Jürgen kamen einfach nicht ins Spiel und kamen mit der ruhigen und sachlichen Spielweise ihrer Gegner nicht zu Recht. So unterlagen sie auch völlig zurecht mit 13:21 im ersten Satz. Im zweiten Satz lief es halbwegs besser und besannen sich ihrer Qualitäten und gewannen diesen nicht ganz unverdient, aber auch nicht bravourös mit 21:17.
Im dritten Satz konzentrierten sie sich nochmals und gewannen dann schließlich mit 21:16. Nicht gut, aber die 2:0 Führung war hergestellt.
Bei Sarah und Bärbel ging es dann ebenfalls über drei Gewinnsätze, hier allerdings mit einem besseren Ende für die beiden Plaidter Damen. Mit 18:21 mussten Sarah und Bärbel ihren Gegnerinnen im dritten Satz gratulieren. Zwischenstand somit 2:1 für den BCK und es standen die schweren Einzelbegegnungen an.
Torben traf dabei im ersten Herreneinzel auf den ausgeruhten Johannes Bonn, seines Zeichens Nummer eins in Plaidt. Torben spielte gut mit und hatte etliche gute Ballwechsel, unterlag leider mit 18:21 und 13:21. Johannes egalisierte somit das Ergebnis.
Die Nummer 2 an diesem Tag, Claus Schröder, gewann derweil auf dem Nachbarfeld gegen den Schmetterkönig Fabian mit 21:19 und 21:18 zwar nicht deutlich, aber trotzdem nicht unverdient. Daniel hatte es mit dem „unbequem spielenden“ Sportsfreund Michael zu tun. Leider konnte sich Daniel nicht rechtzeitig auf dessen Spielweise einstellen und zog mit 10:21 und 14:21 den Kürzeren, so dass es wieder Unentschieden 3:3 stand.
In ihrer unnachahmlichen und unspektakulären Art gewann dann Sarah ihr Dameneinzel gegen Kerstin: Knapp, aber verdient gewann Sarah mit 21:19 und 21:17 und schaffte so zumindest schon mal den Punktgewinn.
Im letzten Spiel des Tages trafen dann Bärbel und Jürgen auf Michelle und Johannes, der somit Colin an diesem Tag ersetzte, im gemischten Doppel aufeinander. Leider war es den beiden Heimbach-Weisern verwehrt, den Auswärtssieg einzufahren: Sie mussten sich – aufopferungsvoll kämpfend – mit 17:21 und 17:21 den beiden Plaidtern geschlagen geben.
Schlussfolgernd kann man sagen, dass keine der beiden Mannschaften den Sieg verdient gehabt hätten: Es war absolut ausgeglichen: 4:4, 10:9 Sätze und 353:341 Punkte sprechen eine deutliche Sprache, was auch im gemeinsamen Abschlussbier in trauter Runde zur Aussprache kam.
Aufgrund der Niederlage in Güls und dem heutigen Unentschieden in Plaidt ist die Mannschaft des TBA Andernach der Mannschaft des BCK II in der Tabelle ziemlich nahe gerückt. Nur ein Negativpunkt liegt  zwischen den beiden Mannschaften, die in 14 Tagen in Heimbach-Weis aufeinander treffen werden! Für Spannung ist somit gesorgt!