Am 12. Spieltag trafen in der Bezirksliga Nord die Mannschaften vom SVE Mendig 3 und der BCK 1 aufeinander. Unterlag der BCK 1 in der Hinrunde noch mit 3:5 der Mannschaft aus der Vulkaneifel, sollte es dieses Mal aber zu einem Unentschieden reichen.

Die Mannschaft um Ersatzkapitän Michael Kahn griff dabei auf Kyra Reuter und den Stammspieler der ersten Mannschaft, Helmut Faulde, zurück. Los ging es mit dem Herrendoppel: Hier gewannen die Gebrüder Kahn knapp in drei Sätzen gegen Sebastian Fries und Klaus Klee mit 20:22, 22:20 und 21:12. Das zweite Herrendoppel mit Helmut und Claus Schröder hat mit 11:21 und 12:21 das Nachsehen, so dass es Unentschieden stand. Die Heimbacher Damen Kyra und Bärbel Ecker-Rust trafen auf die Mendiger Nachwuchskräfte Yasmin Chalgoum und Nicola Remakulus, die mit 21:11 und 21:15 die Oberhand behalten sollten.

Während Jörg Kahn klar in zwei Sätzen gegen Dirk Remakulus gewann und Claus mit 21:19 und 21:15 gegen das Nachwuchstalent Michael Janzen überzeugte, hatte Bärbel mit 4:21 und 15:21 das Nachsehen gegen Yasmin. So stand es zwischenzeitlich 3:3. Im Mixed trafen Helmut und Kyra auf Klaus und Nicola. Es war ein schönes Spiel, welches die beiden Mendiger jedoch in zwei Sätzen gewannen.

So musste die Entscheidung im parallel verlaufenden zweiten Herreneinzel fallen: Michael Kahn traf hier auf Sebastian Fries, der auch sogleich den ersten Satz mit 21:16 gewann. Michael konnte daraufhin deutlich den zweiten Satz mit 21:8 gewinnen, so dass die Entscheidung im dritten Satz fallen musste. Dieser war sehr spannend und ausgeglichen und raubte den zahlreichen Zuschauern manche Nerven. Es ging hin und her; die beiden schenkten sich nichts, so dass die Entscheidung dann auch erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes fallen musste. Und hier hatte der Heimbach-Weiser das glücklichere Händchen: Michael gewann mit 22:20 und sicherte dem Team BCK 1 so das verdiente auswärts Unentschieden!

Jetzt hat die Mannschaft eine Woche Regenerationspause, ehe das Saison-Abschlusswochenende gegen die Teams aus Plaidt und Remagen ansteht.

Nebenbei sei erwähnt, dass in der Mendiger Großsporthalle auch das vorweggenommene „Finale“ in der Rheinlandliga des BVR zeitgleich stattfand, in dem sich Mendig 1 und Niederlützingen 1 gegenüberstanden. Man konnte hochklassige und sehr spannende Spiele verfolgen, in dem die Mendiger die Oberhand behalten sollten und nebenbei traf man viele „alte Bekannte“, gegen die man zuletzt mehr oder weniger im Jugendbereich gespielt hatte …