Am 12. Spieltag in der Bezirksliga Nord gegen die DJK Plaidt 1 hieß es für die erste  Mannschaft Wiedergutmachung nach der 0:8 Niederlage gegen BC Niederlützingen in der Vorwoche. Urlaubsbedingt fehlten neben Volker Schäfer auch Anja Schäfer und Andrea Michels, so dass das Team mit Ergänzungsspielern antreten musste. Soviel vorneweg – sie machten ihre Arbeit hervorragend.

Im ersten Herrendoppel standen Jörg und Michael Kahn den beiden Plaidtern Pascal Cobi und Markus Spitzley gegenüber. Ein langes Dreisatzmatch mit dreimal 21:19 ging glücklicherweise zugunsten des BCK aus. Auch das zweite Herrendoppel Claus Schröder und Ulrich Kessler musste über die Langdistanz gehen. Sie gewannen letztlich das Spiel gegen Kai Schäfer und Sven Zavelberg verdient mit 21:10, 17:21 und 21:14.

Die 2:0-Führung bauten dann die Damen aus: Bärbel Ecker-Rust und Daniela Seuser setzten sich souverän mit 21:18 und 21:16 gegen Kerstin Hickmann und Michelle Walther durch, so dass die Mannschaft mit einer beruhigenden 3:0-Führung in die Einzelbegegnungen einsteigen konnte.

Jörg Kahn hatte gegen Cobi das Nachsehen im ersten Einzel. Im Anschluss musste sowohl Michael Kahn als auch Claus Schröder über drei Sätze gehen: Michael gewann den dritten Satz 21:13 gegen Spitzley und Schröder ebenfalls mit 21:13 gegen Schäfer. Das 5. Dreisatzmatch an diesem Spieltag entschied im Anschluss Seuser für sich: Sie gewann mit 21:19, 24:26 und 21:14 gegen Walther.

Das abschließende Mixed, welches nur noch kosmetische Auswirkungen hatte, wurde dann auch souverän heimgefahren: Kessler und Ecker-Rust dominierten mit 21:15 und 21:10 gegen Zavelberg und Hickmann, so dass das Endergebnis schließlich 7:1 lautete.