Bedingt durch eine gesperrte Halle im heimischen Heimbach-Weis musste die zweite Mannschaft des BCK Heimbach-Weis ins Sonnenland nach Neuwied ausweichen, um dort das Team von der TB Andernach III zu empfangen. Urlaubs- und verletzungsbedingt musste das Team um Mannschaftskapitänin Annika Schuth auf die etatmäßige Nummer zwei Jörg Kahn verzichten, der an diesem Tag durch den sehr gut aufgelegten Uli Kessler ersetzt wurde.
Aber der Reihe nach: Im ersten Herrendoppel trafen somit Uli Kessler zusammen mit André Konle auf Nolte und Oppenhäuser. In einem hochklassigen Match gewannen die beiden Heimbach-Weiser knapp aber durchaus verdient mit 24:22 und 22:20.
Das zweite Herrendoppel war ebenfalls eine enge Kiste: Hier trafen Jürgen Becker und Claus Schröder auf Glass/Ohlendorf. Den ersten Satz gewannen Schröder/Becker klar mit 21:11, konnten die Leistung jedoch im zweiten Satz nicht fortführen und unterlagen mit 16:21. Im dritten Satz besannen sich die beiden BCK`ler wieder ihrer Stärke und gewannen mit einer konzentrierten Leistung zu 16.

Das Damendoppel war eine eindeutigere Angelegenheit: Sarah Hißnauer und Annika Schuth setzten sich mit 21:17 und 21:16 gegen Lesch und Darkov durch und stellten so eine beruhigende 3:0-Führung her. Dies war hinblickend auf die schweren Einzelbegegnungen auch durchaus von Vorteil.

Im ersten Herreneinzel traf Kessler auf Oppenhäuser. In dieser sehenswerten Partie dominierte Uli – leicht angeschlagen – mit 21:11 den ersten Satz. Leider konnte er das hohe Niveau nicht stabilisieren, so dass er den zweiten Durchgang mit 16:21 an den immer besser in die Partie findenden Marc abgeben musste. Aber trotz Trainingsrückstand ließ sich Uli nicht unterkriegen und kam im dritten Durchgang wieder zurück in die Partie. Mit starken Schlägen zeigte er wieder, wer Herr im Hause ist und konnte letztlich den dritten Satz mit 21:11 für sich entscheiden.
Währenddessen lief auf dem Nachbarfeld das zweite Herreneinzel zwischen Konle und Nolte. Auch diese beiden Spieler schenkten sich nichts. Während Andre den ersten Durchgang überraschend mit 21:18 für sich entscheiden konnte, musste er sich im zweiten Satz mit 15:21 geschlagen geben. Im dritten Satz konnte Andre leider nicht mehr an seine gute Leistung anknüpfen und musste diesen dann abgeben.
Zeitgleich traf Hißnauer auf Darkov. Während die beiden ein hochklassiges, völlig ausgeglichenes Dameneinzel in der Hinrunde in Andernach ablieferten, war es dieses Mal eine klare Angelegenheit für die Heimbach-Weiserin: Sarah setzte sich souverän mit 21:14 und 21:17 durch und stellte so bereits das 5:1 Zwischenergebnis und damit den Heimsieg her.
So konnte Claus Schröder entspannt in das dritte Herreneinzel gegen Ohlendorf gehen: Dieser unterlag dann auch recht deutlich gegen Schröder mit 6:21 und 9:21, so dass es nunmehr schon 6:1 stand. Getoppt wurde das Ergebnis dann noch vom abschließenden gemischten Doppel: Annika und Jürgen setzten sich in einer ansehnlichen Begegnung mit 21:15 und 21:19 gegen Glass/Lesch durch und sorgten so für den überraschenden 7:1 Endstand.
Jetzt hat der BCK II 16:10 Punkte und liegt hinter dem Team vom BCK I mit drei Punkten zurück. Und in zwei Wochen kommt es dann zum „Showdown“ in Heimbach-Weis, wo die beiden Teams unmittelbar aufeinandertreffen werden. Somit ist bereits jetzt für Spannung gesorgt.