Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga Nord traf die Mannschaft des BCK II auswärts auf den Tabellenletzten vom BC Niederlützingen 2.

Da insgesamt 5 Spielerinnen und Spieler des BCK urlaubs- und krankheitsbedingt ausfielen, verstärkten Mannschaftsspieler der dritten Mannschaft die beiden übrig gebliebenen Stammspieler Claus Schröder und Christian Knue, die auch sodann das erste Herrendoppel bestreiten durften. Zu Beginn lief es auch rund, so dass die beiden gegen Benno Schröder und Torsten Leuther die Oberhand behalten und den Satz mit 21:19 für sich entscheiden konnten. Jedoch – je länger die Paarung lief – kamen die Gegner immer besser ins Spiel und wurden zunehmend sicherer. Logische Konsequenz war, dass sie die Sätze 2 und 3 mit 21:12 für sich entscheiden konnten.

Besser machten es die aufgerückten Jasper Neese und Andre Konle: Beide gut aufeinander eingespielt und beim Abschlusstraining in der vergangenen Woche nochmals gut eingestellt, ließen sie ihren Gegnern Udo Gertel und Rainer Ulmen keine Chance und dominierten mit 21:11 und 21:12.

Noch souveräner agierte das BCK Damendoppel Annika Schuth und Sarah Hißnauer. Mit 21:4 und 21:12 fegten sie förmlich ihre beiden Gegnerinnen Julia Keldenich und Annika Röder vom Platz und sorgten so für eine beruhigende 2:1 Führung.

Die anschließenden Einzel verliefen etwas durchmischter: Während Sarah in gekonnter und abgebrühter Manier 21:12 und 21:10 gegen Julia gewann, musste Christian gegen den alten „Haudegen“ und guten Freund Benno in die Relegation. Benno gewann den ersten Satz zu 19, verlor anschließend zu 19 den zweiten Satz und gewann dann relativ deutlich mit 21:10 gegen Christian.

Andre machte seine Sache gut und ließ Rainer keine Chance. Zweimal zu 10 ließ er seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance.
Im ersten Herreneinzel traf Claus auf Torsten. Beim Stande von 13:6 im ersten Satz musste Torsten die Begegnung leider verletzungsbedingt abbrechen und seinem Gegner gratulieren.

Das abschließende Mixed von Jasper und Annika sorgte dann für den 6:2 Endstand: Mit 21:19 und 21:14 gewannen sie gegen Beate Becker und Klaus Leuther.

Letztlich sorgte die Mannschaft so schon vorab für den Titelgewinn in der Bezirksliga Nord in der Saison 2018/2019, denn der Tabellenzweite Neuwied konnte diesen Punkteabstand nicht mehr einholen. Die Pulle Sekt hatten sich die Akteure an Schluss redlich verdient!