Mit nur einer Dame trat die Mannschaft des BCK I zum Heimspiel gegen die DJK Plaidt 1 an. Diese wartete sodann mit einer Überraschung auf: Der tags zuvor von Bonn-Friesdorf zurück gewechselte Pascal Cobi kam bei seinem alten Team zum Einsatz.

Das erste Herrendoppel, die Gebrüder Jörg und Michael Kahn, hatte wenig Mühe, gegen Colin Siemann und Sven Zavelberg in zwei Sätzen zu gewinnen. Das zweite Herrendoppel Claus Schröder und der als Ersatz eingesprungene Uli Kessler taten sich da weitaus schwerer: Gegen Nico Weis und Pascal Cobi musste man über die volle Distanz gehen, ehe sie mit 22:20, 19:21 und 21:15 gewannen.

So führte das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer nach den Doppeln zwischenzeitlich mit 2:1.

Die Einzelbegegnungen verliefen völlig ausgeglichen:
Während Jörg deutlich gegen Colin gewann, hatte Michael weitaus mehr Mühe gegen Nico. Er setzte sich in drei Sätzen mit 21:15, 16:21 und 21:19 durch. Bärbel Ecker-Rust verlor gegen das Nachwuchstalent Annica Rohbeck und Claus konnte gegen Pascal „den Sack nicht zu machen“: Er verlor mit 21:18, 14:21 und 17:21 relativ knapp.

So war es dem abschließenden Mixed vorbehalten, das letzte Heimspiel der Saison erfolgreich zu gestalten. Bärbel und Uli gewannen klar mit 21:14 und 21:17 gegen 21:14 und 21:17 und stellten so das Endergebnis von 5:3 her.