Das Ende der Saison stand für die dritte Mannschaft an.

Auf Wunsch der Heimmannschaft aus Rheinbreitbach wurde das Spiel von Sonntag vorverlegt. Somit machten sich Meike, Jacky, Manuel, André, Jojo und Jasper am Mittwochabend auf den Weg nach Rheinbreitbach. Der noch angeschlagene Peter reiste als mentale Unterstützung mit. Klares Ziel war mindestens ein Unentschieden, was den zweiten Tabellenplatz für diese Saison sichern würde.

André und Jasper hatten im 1. Herrendoppel keine Probleme und konnten deutlich in zwei Sätzen gewinnen. Manuel und Jojo taten sich zu Beginn noch schwer, sie mussten das 2. Herrendoppel leider in zwei Sätzen abgeben. Meike und Jacky brachten ihr ganzes Können auf das Feld und holten ungefährdet den zweiten Punkt für den BCK, 2:1 Führung nach den Doppeln.

In den darauffolgenden Einzelbegegnungen sollte der Sieg nun perfekt gemacht werden. Jasper machte im zweiten Herreneinzel den Anfang, in zwei Sätzen holte er den dritten Punkt für Heimbach-Weis. Jojo bestätigte seine gute Form im dritten Herreneinzel, ungefährdet holte er in zwei Sätzen den Sieg, somit war das Unentschieden schon erreicht.
André im ersten Herreneinzel spielte einen starken ersten Satz den er für sich entscheiden konnte. Den zweiten musste er leider knapp abgeben, krankheitsbedingt musste er leider den dritten Satz schenken. Gute Besserung an dieser Stelle! Jacky im Dameneinzel zeigte erneut eine starke Leistung und siegte souverän in zwei Sätzen. Im Mixed ließen Manuel und Meike nichts mehr anbrennen und machten den 6:2 Auswärtserfolg perfekt.

Somit kann die 3. Mannschaft vom zweiten Tabellenplatz nicht mehr verdrängt werden, der „Vizemeister“-Titel ist einen Spieltag vor Saisonende sicher.

Mit dieser Gewissheit im Rücken ging es am Samstag in eigener Halle gegen den BC Mayen 1.

Für Heimbach-Weis spielten Jacky, Meike, Peter, Manuel, Marc und Jasper. Unsere Gäste reisten nur mit drei Herren an, somit war der erste Punkt bereits vor Spielbeginn auf Seiten der Gastgeber.
Im 1. Herrendoppel konnten Peter und Jasper frei aufspielen und holten ohne Gefahr in zwei deutlichen Sätzen den Sieg. Auch bei Meike und Jacky lief es zeitgleich reibungslos. Mit 3:0 ging es in die Einzelbegegnungen.

Manuel im dritten und Jasper im zweiten Herreneinzel ließen den Gästen aus Mayen weiterhin keine Chance und sicherten deutlich die nächsten beiden Punkte. Jacky hatte im Dameneinzel ein schweres Los erwischt, sie musste über die volle Spieldistanz gehen. Verlor sie den ersten Satz noch zu 16, kämpfte sie im zweiten bis zum Ende und erzwang mit einem 23:21 die Verlängerung. Mit 21:18 im finalen Satz konnte sie sich für ihren Einsatz belohnen.

Meike und Marc konnten im ersten Satz des Mixed noch gut mithalten, mussten sich jedoch 19:21 geschlagen geben. Im zweiten kamen sie nichtmehr ran und die Mayener holten den ersten Spielpunkt.
Der zweite sollte schnell folgen, der noch angeschlagene Peter schenkte das erste Herreneinzel und so stand es 6:2 für die dritte Mannschaft aus Heimbach-Weis.

Im Anschluss wurde mit den Gästen aus Mayen noch auf die abgeschlossene Saison angestoßen. Fast alle Spieler der „Dritten“ gingen anschließend noch gemeinsam Abendessen und genehmigten sich das ein oder andere isotonische Getränk zur Auffüllung der Kraftreserven.

 

Nach 14 Spielen steht man mit 20:8 Punkten deutlich auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse Nord und kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

Die Spielerinnen und Spieler zeigten über die gesamte Saison starke Trainingsleistungen und belohnten sich mit erfolgreichen Spielen. Besonderer Pluspunkt war die Tiefe des Kaders und der Zusammenhalt in der Mannschaft. Auch bei mehreren Ausfällen, stand immer ausreichend Ersatz zur Verfügung, der keinesfalls Schwächung für die Mannschaft bedeutete. Mit fast identischer Aufstellung freut sich die dritte Mannschaft auf die neuen Herausforderungen in der kommenden Saison.