Am frühen Sonntagmorgen verschlug es die 1.Mannschaft nach Plaidt. Dort wurden die BCK`ler  von  den Spieler*innen des DJK Plaidt erwartet.  Bärbel Ecker-Rust sprang für Tanja Gayk ein. Vielen lieben Dank liebe Bärbel!

Ja, es war ja früh, sehr früh…. und so benötigte das 1. Herrendoppel Peter Bleidt / Jan Faulde einen Aufwärmsatz, den sie zu 25 verloren. Doch dann waren beide im Spiel und konnten die Partie für sich entscheiden. Ähnlich erging es dem Doppel Ovi Kahn/Christian Knue, die einen weiteren Punkt  für die BCK`ler erspielten. Das Damendoppel Minz/Ecker-Rust hatte gute Ansätze, für einen Sieg reichte es aber leider nicht.

Im Dameneinzel zeigte Fitnessqueen Jacky ihren top Trainingszustand und lief ihre Gegnerin regelrecht müde (14.21, 21:19, 21:8). 

So lag der BCK mit 3:1 in Führung. Ein Vorsprung, der Sicherheit geben sollte. Allerdings standen noch das Mixed und drei Einzel an.

Das Mixed Bleidt/Ecker-Rust war hart umkämpft. Der dritte Satz ging mit 20:22 an das gegnerische Team. 

Jan Faulde machte es im ersten Herreneinzel bei seinem Dreisatzspiel (19:21, 21:10, 22:20) sehr spannend, holte den vierten Punkt für die BCK`ler.

Alle Augen waren auf Ovi gerichtet, der mit den Hallentemperaturen von 27,8 Grad zu kämpfen hatte. Selbstverständlich hat unser Laufkönig den Gegner kaputt gemacht (20:22, 21:13,21:7), der nur noch meinte, er hätte nun die Hallentemperatur ebenfalls um 0,5 Grad erhöht. Der Sieg war nun in der Tasche. Es ging weiter „heiß“ her.
Christian Knue, der eher mit der Uhrzeit statt der Hitze haderte,  kam im zweiten Satz richtig in Fahrt und behielt die Oberhand (15:21, 21:13, 21:17).

Fazit: Wir haben 6:2 gewonnen! Von 6 Dreisatzspielen  konnten wir fünf für uns entscheiden! Tanja, die aus Vorsichtsmaßnahmen pausierte, war eine begeisterte Zuschauerin. Frank fieberte ebenfalls mit. Bei kuscheligen Temperaturen durfte das gekühlte Siegerbier nicht fehlen. Und wie immer:  eine gute Stimmung am sonnigen Sonntag!