Am letzten Spieltag der Saison 2015/2016 musste die erste Mannschaft des BCK beim BC Remagen 3 auswärts antreten. Mit nur drei Herren traten die Heimbach-Weiser auf fremdem Terrain an und erwischten einen klassischen Fehlstart. Michael Kahn und Claus Schröder trafen beim ersten Herrendoppel auf Heiko Weinert und Oliver Schubert und hatten dort keinerlei Chance: Sie verloren zweimal zu 15.
Die Damen Anja Schäfer und Andrea Michels schafften es auf dem Nachbarfeld bis in den dritten Satz, wo sie sich dann leider Lena Humberg und Olivia Kaden zu 7 geschlagen geben mussten.

Die anschließenden vier Einzel verliefen dann ausgeglichener: Während Jörg in zwei Sätzen gegen Oliver unterlag, gewann Michael deutlich in zwei Sätzen gegen Julian Voigt. Sowohl Bärbel Ecker-Rust als auch Claus mussten in ihren Spiele über die volle Distanz gehen. Während Bärbel den dritten Satz mit 21:19 gewinnen konnte, unterlag Claus derweil gegen Steffen Achter nach langwierigen Sätzen mit 21:13, 18:21 und 13:21.

Im abschließenden Mixed spielte dann Jörg zusammen mit Bärbel gegen Heiko und Lena. Dieses ging dann leider auch zugunsten der Remagener verloren, so dass das Endergebnis 6:2 für den BC Remagen 3 lautete.

Letztlich konnte die Mannschaft des BCK auf eine schöne Saison zurückblicken und abschließend einen gesicherten Mittelfeldplatz (Rang 4) in der Bezirksliga Nord belegen. Die zweite Mannschaft des BCK liegt ein Platz davor mit 2 Punkten Vorsprung. Meister wurde die Mannschaft von SV Unkel 1 vier Punkte vor dem BC Remagen 3.