Am letzten Spieltag in der Bezirksklasse Nord hat die erste Mannschaft des BCK der DJK Plaidt 1 die höchste Niederlage der gesamten Saison beigefügt. Man merkte zu Beginn der Paarung, dass es um einiges ging – der DJK Plaidt hätte aufgrund des direkten Vergleichs ein Unentschieden gegen den BCK gereicht und wäre dann zweiter geworden.


Das Team um Anja Schäfer aber ließ sich nicht beirren und erreichte aufgrund einer taktischen Aufstellung ein beachtliches 7:1. Im Herrendoppel liefen die „Alt-Veteranen“ auf. Mit Jörg und Michael Kahn war das erste Doppel zwar stark besetzt, mussten sich aber letztlich unter Vergabe einiger Matchbälle mit 24:26 im dritten Satz gegen Cobi und Bonn geschlagen geben. Glücklicher, aber nicht unbedingt besser machten es da Claus Schröder und Volker Schäfer: Sie besiegten in drei Sätzen Kai Schäfer und Vincent Wansorra und stellten so den Zwischenstand von 2:1 her, da zwischenzeitlich bereits Bärbel Ecker-Rust und Anja Schäfer gegen Kerstin Hickmann und Sina Scherer gewonnnen hatten.


Nun kam der Auftritt von Uli Kessler: Mit zwei glatten Siegen im Herreneinzel gegen Bonn und zusammen mit Anja im gemischten Doppel steuerte er zwei wichtige Punkte zum Sieg bei. Michael Kahn gewann glatt in zwei Sätzen gegen Vincent und Bärbel ließ Sina im Dameneinzel keine Chance. Im Spiel des Tages gewann Jörg nach sehenswerten Ballwechseln und Hechtsprüngen quer durch die Halle gegen Pascal Cobi, der der äußerst unorthodoxen Spielweise von Jörg nicht immer was gegen zu setzen hatte. Mit 23:21 konnte Jörg dann freudestrahlend und glücklich das Spielfeld verlassen.


Alles in allem war es schließlich ein gelungener Saisonabschluss, der dem BCK sowohl den ersten als auch den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga bescherte. Nunmehr bleibt abzuwarten, wann die Relegationsspiele für den Aufstieg in die Rheinlandliga terminiert werden.


Hier will der BCK wieder eine spielstarke Truppe aufstellen!