Am Samstag gastierte die 3.Mannschaft des TB Andernach in der Sonnenlandhalle, wo das „auswärtige Heimspiel“ für die BCK`ler stattfand. Das Hinspiel ging 2:6 verloren. Sollte dem BCK eine Revanche glücken? Die Sterne standen nicht gut, denn das Team musste ohne Jan, Torben und Tanja antreten. Manchmal hat man Glück im Unglück. Zum einen sprangen Bärbel Ecker-Rust und Daniel Buchholz ein. Vielen lieben Dank euch! Zum anderen konnte das gegnerische Team nur mit einer Dame antreten, sodass der BCK mit 2:0 in Führung ging. 

Die Herrendoppel starteten hoffnungsvoll.  Bleidt/Buchholz holten nach hart umkämpften Ballwechseln (20:22, 21:11,21:19) gegen Ohlendorf/Dannhorn den ersten Punkt. Super! Parallel hierzu konnte das 1. Herrendoppel Kahn O./Knue gegen Klaus/Nolte nicht viel ausrichten und verlor glatt in zwei Sätzen.

Damit waren drei Punkte sicher. Würde es noch zu einem Unentschieden reichen?

 Ovi Kahn hatte im Einzel gegen Ohlendorf mehr Mühe als ihm lieb war. So unterlag er im ersten Satz  mit 18:21. Doch unser „Laufkönig“ konnte sich im zweiten und dritten Satz absetzen (21:14,21:14) und erhöhte den Zwischenstand auf 4:1. Juhu! Unser motivierter Ersatzmann Daniel Buchholz hatte trotz guter Ansätze keine Chance und musste sich gegen Jungspund Dannhorn geschlagen geben. Im 1. Herreneinzel lieferte Christian Knue gegen Daniel Klaus ein gutes Spiel ab (21:12, 21:13) und so steuerte er den wichtigen Punkt zum 5:2 bei.

Jacky und Peter konnten nun entspannt ins Mixed gegen die Nachwuchsspieler Nolte/Dakov starten. Nach Verlust des ersten Satzes(17:21), zeigten sie in einem packenden zweiten Satz Kampfgeist (23:21). Am Ende hatte die Andernacher Paarung die Nase vorn.

Fazit: Spannende Spiele mit einem unerwartetem Sieg (5:3), leider kein Einsatz von Bärbel, humpelnde und krumm gehende Zuschauer, und das Abschlussbierchen am Ende in des Mitspielers Garten….