Am vorletzten Spieltag in der Rheinlandliga musste die zweite Mannschaft des BCK Heimbach-Weis auswärts bei der SGE Mendig II antreten. Gewann man in der Hinrunde noch deutlich mit 7:1 war es diesmal eine äußerst „knappe“ Kiste. 
Bei besten äußerlichen Bedingungen traten im ersten Herrendoppel Jörg Kahn zusammen mit Helmut Faulde, der den krankheitsbedingt ausgefallenen und etatmäßige Nummer eins André Konle vertrat, gegen Tobias Retterath und Markus Calovini an. Die beiden Heimbach-Weiser Akteure kamen nicht so richtig ins Spiel und mussten sich ihren beiden Kontrahenten mit 15:21 und 11:21 geschlagen geben.
Besser machten es die beiden BCK-Damen: Sarah Hißnauer und Annika Schuth setzten sich mit 21:11 und 21:7 deutlich gegen Marina Schmitt und Jaqueline Kuhn-Ott durch.
Spannender verlief das zweite Herrendoppel. Claus Schröder und Jürgen Becker trafen auf die etatmäßige Nummer eins der Mendiger, Michael Wenke, der zusammen mit Yangfan Zhang antrat. Es war ein enges und sehr ausgeglichenes Spiel, welches mit 21:17 und 23:21 zugunsten der beiden Heimbacher ausfiel und so für einen 2:1 Zwischenstand für den BCK sorgte.
Nachdem Jörg verletzungsbedingt das erste Herreneinzel abgeben musste und Helmut im dritten Herreneinzel gegen Yangfan unterlag, wurde die Partie wieder enger. Mendig führte plötzlich mit 3:2, so dass die beiden restlichen Einzelbegegnungen entscheidend wurden.
Hier behielten Sarah und Claus aber die Nerven und entschieden ihre Paarungen gegen Marina und Markus klar mit 21:11 und 21:9 bzw. 21:15 und 21:16 für sich. So hatte das Team BCK II schon einmal das Unentschieden sicher, so dass das gemischte Doppel die Entscheidung herbeiführen musste.
Aber auch hier ließen die BCK’ler nichts anbrennen: Mannschaftskapitän Annika und Jürgen spielten sehr konzentriert auf und setzten sich mit 21:19 und 21:17 gegen Jacqueline und Tobias durch, so dass der Endergebnis 5:3 lautete und der dritte Tabellenplatz in der Rheinlandliga gefestigt wurde.
Zum Saisonabschluss muss der BCK dann in einer Woche in Unkel auswärts antreten und man wird sehen, wie die neu formierte Mannschaft die lange Saison mit anfänglich 10 Mannschaften beenden wird.