Zum zweiten Mal in dieser Saison schlug die 1. Mannschaft des BCK`s in der Turnhalle der Sonnenlandschule auf. Gast war Team 2 des BSC Güls. Entspannte Stimmung auf beiden Seiten und kuschelige Temperaturen ließen eine faire Begegnung erahnen. Selbst an Zuschauern sollte es nicht mangeln. 

Alle drei Doppel starteten gleichzeitig. Es begann sehr gut, als das Damendoppel mit Jacky Minz/Tanja Gayk den ersten Punkt für die BCK`ler erspielten. Beide Damen waren leichtfüßig unterwegs und die Bälle flogen sicher ins gegnerische Feld, sodass Wilbert/Seuser chancenlos blieben.

Was war mit dem 1. Herrendoppel los? Peter Bleidt/Ovi Kahn benötigten doch ein Weilchen, bis sie den roten Faden gefunden hatten. Doch die Gegner Spreier/Weiske setzten sich letztendlich durch.

Besser machte es das 2.Herrendoppel mit Christian Knue und André Konle. Sie behielten gegen Halbauer/Junker mit 21:13, 17:21 und 21:9 die Oberhand.

Jacky, unsere Fitnessqueen, traf im Einzel auf ihre frühere Vereinskameradin Daniela Seuser. Hier konnte sie sich recht souverän mit 21:14, 21:14 durchsetzen.

Gleichzeitig wurde auf dem Nachbarfeld das Mixed gespielt. Würden Peter Bleidt und Tanja Gayk den vierten Punkt holen? Peter, der leicht frustriert vom Herrendoppel war, startete ins Mixed. Nun lief auf einmal alles wie Schmitz Katze. Woran könnte das gelegen haben? Man munkelt, es sei die beruhigende Art seiner Partnerin. Jedenfalls  ließen die beiden BCK`ler nichts anbrennen und gewannen die Partie gegen Spreier/Wilbert. 

Weiter ging es mit den Herreneinzeln. Würden sie den Sieg klar machen können? 

Oh je, nun kam er: der „Dunkel Fan“. Bisher konnte Christian Knue nicht siegen, wenn dieser Herr in der Halle war. Nun war es aber soweit: Im 1.Herreneinzel gegen Halbauer konnte Christian mit seiner Leistung überzeugen und sicherte den Gesamtsieg. Die Halle tobte, es gab Standing Ovation.

Ersatzmann André Konle gewann gegen Martin Junker den ersten Satz. Leider musste Martin verletzungsbedingt im zweiten Satz aufgeben. Gute Besserung.

Ovis Gegner Weiske hatte noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel lief der Laufkönig den Nachwuchsspieler kaputt. Letztendlich stand es 6:1 für die BCK´ler und da machte es am Ende nichts aus, das Ovi das Einzel abgeben musste. 

Fazit: Spontanität ist doch kein Thema für uns, dann wechseln wir halt die Halle. Danke an die Stadt Neuwied fürs schnelle Umorganisieren.  Danke an André, meinem liebsten Trainerkollegen und Punktelieferant, fürs Aushelfen. Was darf nicht fehlen? Der gemütliche Ausklang mit einem Bierchen. In diesem Sinne geht es am 11.06.2022 gegen Andernach zum vorletzten Spiel der Saison weiter.