Das 1. Bezirksranglistenturnier 2009 findet am 21. und 22. März in der Kreissporthalle Westerburg statt. Alle Schülerinnen und Schüler mit einer Spielberechtigungsnummer teilen Ihrem Trainer/Betreuer ihre bindende Teilnahme bis zum Montag den 09.03.2009 mit.
Wir werden, je nach Meldestärke, einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Anmeldung mit angegeben werden.


Abfahrt am jeweils pünktlich um 08:15 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.


Hier die offizielle Ausschreibung: 1. Bezirksranglistenturnier 2009 [89.3 KByte]

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.


JU13 – 21.03.2009



  • Marco Faulde
  • Jens Kahn

MU15 – 22.03.2009



  • Shirley Hellenbrand
  • Selina Haupt 

JU15 – 22.03.2009



  • Jan Faulde
  • Torben Henz 

JU17 – 21.03.2009



  • Jasper Neese

MU17 – 21.03.2009



  • Jacqueline Minz
  • Kyra Reuter

JU19 – 22.03.2009



  • Daniel Buchholz

Info: Fahrer und Betreuer an beiden Tagen ist Helmut sowie am Samstag Herr Neese und am Sonntag Herr Henz.


*** Spielbericht ***


An beiden Qualifikationstagen trat der BCK mit jeweils vier Akteuren an. Kyra und Jacqueline mussten sich in einem 13er Feld in ihrem zweiten Turnier in der Klasse MU17 behaupten. Leider ließen ihre Gegnerinnen beiden keine Möglichkeiten ihr nervöses Spiel zu gewinnen, so dass bereits nach zwei Matches das Turnier auf dem 10. Platz beendet werden musste.



Jasper hingegen zeigte seine Kämpfernatur. Verlor er noch sein Auftaktmatch, so gewann er die drei nachfolgenden Spiele in JU17, um sich letztendlich mit dem 6. Platz für die 1. Rheinlandrangliste zu qualifizieren. Auch der Youngster Marco erkämpfte sich die Qualifizierung mit einem guten 2. Platz bei den JU13.


Am Sonntag trat Daniel B. in der höchten Altersstufe JU19 in einem 18er Teilnehmerfeld an, welches zudem noch hochkarätig besetzt war. In drei Spielen zeigte er was zumindest spieltechnisch in ihm steckt. Wären da nicht die mentalen Schwächen, so wäre er letztlich durchaus einige Plätze weiter vorne gelandet. So musste er sich mit dem 9. Platz begnügen.



Selina trat im stärksten Teilnehmerfeld MU15 mit insgesamt 21 Meldungen an. Sie schlug sich wacker, jedoch musste Selina in ihrem vorletzten Spiel eine knappe Dreisatzniederlage hinnehmen und so um den undankbaren siebten Platz spielen. Dieses Spiel schenkte sie jedoch auf Grund einer leichten Schulterverletzung und beendete das Turnier damit auf dem 8. Platz.


Torben und Jan spielten letztmalig in JU15 auf. Hier kam es auch wieder einmal zum vereinsinternen Duell, welches Torben diesmal knapp in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte. Sowohl Jan als auch Torben gewannen am Ende ihre beiden Platzierungsspiele. Jan landete auf dem 5. Platz und Torben auf einem hervorragenden 3. Platz.