Der 1. Carlton-Mini Cup 2012 findet am 10.03.2012 in Remagen statt. Die Betreuer werden die in Frage kommenden Schülerinnen und Schüler ansprechen, diese teilen ihre bindende Teilnahme bis zum 27.02.2012 mit.

Abfahrt um 08:30 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Fahrer sind: ???
Betreuer ist: Helmut

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.

MU11

  • Annalena Drees
  • Sarah Hissnauer
  • Janina Schick
  • Annika Schuth

*** Spielbericht ***

Die derzeit vier jüngsten Nachwuchsspielerinnen des BCK traten erstmalig in der Carlton-Mini-Cup Serie auf und dies mit sehr großem Anhang, dafür vielen Dank an alle Eltern! Diese Turnierserie beinhaltet drei Turniere und am Ende wird die jeweilige Rangliste feststehen.

Mit insgesamt 14 Meldungen bei den MU11 war das Feld stark besetzt. In vier Gruppen wurden jeweils 2-3 Spiele absolviert. Sarah, Janina, Annika und Annalena konnten Ihre Auftaktspiele allesamt gewinnen, wobei Helmut ganz schön rotierte, da diese fast zeitgleich stattfanden. Die Siegesserie konnten Sarah und Janina weiterführen und als jeweils Gruppenerste ins Halbfinale einziehen. Hier standen sie jedoch den zwei Talenten aus Altenkirchen und Plaidt gegenüber, gegen die sie derzeit noch nicht mithalten konnten. So kam es, wie beim Nachwuchsturnier, im Spiel um Platz 3 zum erneuten Aufeinandertreffen von Janina und Sarah. Den 1. Satz gab Janina deutlich ab, konnte aber, trotz emotionaler Momente, im 2. Satz besser mithalten. Dennoch siegte abermals Sarah und kam damit auf das Siegertreppchen.

Annika und Annalena, in ihrem ersten Turnier, spielten um die Plätze 5-8. Obgleich Annika enttäuscht war, nicht als Gruppenerste ins Halbfinale einzuziehen, wurde sie von Helmut und deren mitgereisten Eltern motiviert. Dies gab ihr den notwendigen Schwung, beide Platzierungsspiele zu gewinnen, um am Ende den guten 5. Platz zu erreichen. Annalena verlor etwas unglücklich das erste Platzierungsspiel, konnte sich aber dann im letzten Spiel mit sehr guter Konzentraion und vor allem toller Laufarbeit und beachtlichen harten Schlägen durchsetzen und sicherte sich damit einen tollen 7. Platz.

Bei der Siegerehrung war der BCK der erfolgreichste Verein bei den MU11 und die Aufrufe der Plätze 7, 5, 4 und 3 wurde auch von den Anwesenden mit entsprechendem Applaus honoriert.

Abermals zeigte es sich auf, dass das Engagement von Helmut belohnt wird. Die Nachwuchstalente wurden von ihm vor ca. einem Jahr an den Badmintonsport herangeführt und die altersgerechte kontinuierliche Aufbauarbeit wird nun belohnt. Glückwunsch von Eurem Betreuer und ich freue mich schon heute auf den 2. Carlton-Mini-Cup im Mai 2012.