Am 1. Spieltag ging es vis a vis nach Neuwied. Im Vorfeld musste zunächst die Aufgabe gelöst werden, welcher 4. Herr denn für die Mannschaft aufschlagen könnte. Hier geht der Dank an Manuel, der kurzfristig eingesprungen war.


Der Mannschaft war klar, was uns in Neuwied erwarten würde. Punkten konnten ggf. nur unsere Damen und versuchten dies dann auch im Doppel. Selina und Steffi gaben den 1. Satz sehr deutlich mit 8:21 ab, konnten aber den 2. Satz für sich mit 21:17 entscheiden. Dann jedoch waren es leichte Fehler im Stellungsspiel und der Schlagtechnik, so dass am Ende der 3. Satz mit 12:21 verloren ging.
Das 1. Doppel bestritten Manuel und Helmut, verloren dies jedoch deutlich. Durch das geschenkte 2. Doppel seitens Neuwied stand es 1:2.


In den Herreneinzeln dominierte Neuwied, einzig Manuel kam hier zu einigen schönen Punkten gegen einen wie gewohnt stark aufspielenden Andreas R.. Steffi kam in ihrem Einzel im 1. Satz nicht wirklich ins Spiel, konnte aber durch konzentrierteres Auftreten die beiden nachfolgenden Sätze gewinnen und damit einen weiteren Punkt für die Mannschaft erringen.


Das Mixed mit Marlies und Helmut wurde zu einer Trainingseinheit für Bomber und seiner Frau.
Somit ging der 1. Spieltag mit 2:6 verloren.


Am darauf folgenden Sonntag besuchte uns die Mannschaft aus Vettelschoß. Die Partien waren teilweise ausgeglichen, aber dennoch wurden alle Spiele in zwei Sätzen an die seit Jahrzehnten eingespielten Vettelschoßer abgegeben.


Nun heißt es die Defizite insbesondere im Einzel in den nächsten 14 Tagen abzubauen, um dann in Adenau stärker aufspielen zu können.