Der 1. OLIVER Mini-Cup 2018 findet am 04.03.2018 in Adenau statt. Helmut wird die in Frage kommenden Schülerinnen und Schüler ansprechen.

Abfahrt um 08:30 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Fahrer und Betreuer ist: Helmut

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.

MU11

  • Lea Fiedler

JU12

  • Erik Rudi

*** Spielbericht ***

Früh ging es los auf dem Weg nach Adenau. Lea und Erik kamen bei herrlichem Sonnenschein mit Hr. Fiedler und Helmut in der sehr gut beheizten Halle an.

Lea zeigte auf ihrem aller ersten Turnier zumindest nach außen keine Nervosität und musste sich in einem 5er Feld in der Altersstufe U11 messen. Gleich zum Auftakt gelang ihr ein zwei Satz Sieg, prima!

Obgleich die nächsten drei Begegnungen, teilweise denkbar knapp, gegen gleichstarke Spielerinnen verloren wurden, blieb Lea souverän. Sie ließ zu keiner Zeit nach, kämpfte um jeden Ball und blieb meist konzentriert. Da steckt großes Potential für die Zukunft drin.

Eriks Altersstufe U12 wurde mit den U11 zusammengelegt und so konnte in einem 16er Feld zunächst die Gruppenphase gespielt werden. Deutlich konnte sich Erik hier in den drei Spielen durchsetzen und stand somit im Halbfinale. In den beiden Platzierungsspielen unterlag Erik knapp und im letzten Spiel auch erst im 3. Satz. Am Ende wurden die Altersstufen getrennt bewertet und so konnte sich Erik über den 2. Platz und der Silbermedaille freuen.

Am 14. April startet der 2. OMC und schon heute haben beide ihre Teilnahme zugesagt.