Das 1. Nachwuchsturnier 2017 im Einzel wird am 11. und 12. März vom BC Mayen veranstaltet. Alle in Frage kommenden Schülerinnen und Schüler werden von den Betreuern angesprochen. Hier können vor allem “Neulinge” erste Turnierluft schnuppern.

Die Zusage für die bindende Teilnahme muss dann bis Freitag den 03.03.2017 erfolgen!

Wir werden einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Nominierung mit angegeben werden.

Abfahrt um 08:45 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Betreuer an beiden Tagen ist Helmut.

Fahrer sind am Samstag: Helmut und am Sonntag Helmut und Fam. Bittner.

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler:

JU11

  • Timo Hissnauer

JU13

  • Luis Liu
  • Dominik Bittner

MU15

  • Julia Liu

JU15

  • Samuel Groote
  • Tom Pörzgen

MU17/19 

  • Sarah Hissnauer
  • Annika Schuth

JU17/19

  • Pascal Trapp
  • Raphael Kullmann

*** Spielbericht ***

Mit 10 Spielerinnen und Spielern stellte der BCK das größte Teilnehmerfeld, auch waren viele Eltern mit dabei und unterstützen ihre Kinder.

Luis, Timo und Dominic machten ihre Sache in der Altersstufe U13 gut und belegten am Ende die Plätze 8, 7 und 6.

Julia durfte sich erneut im Feld der U15er messen und konnte gegenüber ihrem 1. Turnier zwei Spiele gewinnen, prima!

Tom, ohne Clemens, sowie Samuel mussten sich im starken Meldefeld der U15er behaupten. Tom fehlte an diesem Tag etwas Glück und konnte leider kein Spiel für sich entscheiden. Besser lief es bei Samuel der einen beachtlich guten Platz vier erreichen konnte.

Pascal und Raphael traten in der gemeinsamen Altersstufe U17/U19 an und hatten es bereits zum Auftakt mit den beiden stärksten Gegnern zu tun. Pascal konnte gegen Daniel R. aus Güls zumindest im 1. Satz gut mithalten und verlor diesen knapp, danach war leider wie so oft die Luft raus.
So kam es zum vereinsinternen Platzierungsspiel um Platz 5. Hier setzte sich Raphael in zwei Sätzen durch.

Annika S. und Sarah waren in ihrer ebenfalls zusammengelegten Altersstufe U17/U19 die Favoriten und so marschierten beide dann auch ohne Satzverlust bis zum Endspiel durch. Wie so häufig ging das Spiel über die volle Länge von drei Sätzen, in dem Annika S. den deutlichen Vorsprung nicht zu einem Sieg verwandeln konnte.

 

Glückwunsch an alle BCK’ler und fleißig weiter trainieren, denn in drei Wochen steht das erste Ranglistenturnier im Einzel an.