Das 1. Nachwuchsturnier 2018 im Einzel wird am 18. März vom BC Mayen veranstaltet. Alle in Frage kommenden Schülerinnen und Schüler werden von den Betreuern angesprochen. Hier können vor allem “Neulinge” erste Turnierluft schnuppern.

Die Zusage für die bindende Teilnahme muss dann bis Freitag den 09.03.2018 erfolgen!

Wir werden einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Nominierung mit angegeben werden.

Abfahrt um 08:45 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Betreuer sind Marlies und Helmut.

Fahrer sind: Fr. Tsekhovskiy und Hr. Groote

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler:

JU13

  • Lukas Maur
  • Timo Hißnauer

MU15

  • Alexandra Tsekhovskiy

JU15

  • Samuel Groote

JU17/19

  • Marcel Sußbauer

*** Spielbericht ***

Mit einer überschaubaren Delegation trat der BCK in Mayen an. Nach krankheitsbedingtem Ausfall von Samuel wollten vier BCK’ler ihr Können zeigen.

Lukas und Timo traten bei den JU13, mit 7 Teilnehmern, an. Obgleich Lukas meist gegen zwei Jahre ältere Gegner antrat, machte er seine Sache gut. Er blieb bis zum Ende konzentriert und gab keine Ballwechsel frühzeitig auf. Mit seinem erreichten 6. Platz konnte er zufrieden sein. Timo zeigte, dass er bereits länger den Schläger in der Hand hat, jedoch verhinderte die so notwendige Beinarbeit eine noch bessere Platzierung. Mit dem 3. Platz war er dennoch einigermaßen zufrieden.

Alexandra spielte erstmals in der Altersstufe U15 (14 Mädchen). Schnell zeigten sich kleinere Defizite in der Laufbereitschaft, die häufig mit einem Punkt für Ihre Gegnerin endeten. Etwas enttäuscht war sie dann mit dem erzielten 12. Platz.

Marcel wollte das Turnier nutzen, um sich für ein Training im BCK-Kader zu empfehlen. Im zusammengelegtem Feld der U17 und U19er traten 13 Jungs an. Marcel haderte häufig mit seinen zu knapp platzierten Bällen an der Seitenlinie, spielt er doch meist im Training nur Doppel. Alles in allem jedoch war der Wille den Sieg herbeizuführen jederzeit zu erkennen. Am Ende des Tages musste er sich mit dem 11. Platz begnügen.