Der 1. OLIVER Mini-Cup 2015 findet am 31.05.2015 in Trier statt. Helmut wird die in Frage kommenden Schülerinnen und Schüler ansprechen, diese teilen ihre bindende Teilnahme bis zum 22.05.2015 mit.

Abfahrt um 08:00 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Fahrer ist: Piccolo
Betreuer sind: Piccolo und Sarah

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.

JU09

  • Timo Hissnauer

MU11

  • Andrea

JU12

  • Paul Schröder

*** Spielbericht ***

Zum 1.OLIVER Mini-Cup 2015 machten sich insgesamt drei Heimbach-Weiser Turniereinsteiger am frühen Sonntagmorgen auf den Weg nach Trier, wo der FSV Trier-Tarforst ein angenehmes Ambiente im hiesigen Sportzentrum für die kleinsten und jüngsten Aktiven des BVR schuf.

Einzelbegegnungen in U9, U10, U11 und U12 standen an diesem Tag an. Betreut von Sarah Hissnauer und Claus Schröder trafen Andrea Kirst, Timo Hissnauer und Paul Schröder erstmalig ihrer noch jungen „Federball-Karriere“ auf Sportler aus anderen Vereinen. Insgesamt waren 45 Teilnehmer am Start, wobei der FSV Trier-Tarforst und die DJK Plaidt die größte Truppe stellte.

Eine gewisse Nervosität war den drei Heimbach-Weisern zu Beginn der Veranstaltung zwar anzumerken, aber letztlich schlugen sie sich alle sehr tapfer. Timo, zu Beginn etwas „destruktiv“ eingestellt, entwickelte sich im Laufe des Turniers zu einer festen Größe und konnte schließlich einen sehr guten 4. Platz in seiner Altersklasse U 9 belegen, wobei er das Spiel um Platz 3 nur sehr knapp verloren hatte.

Andrea, die in der zusammengelegten und damit größten Klasse U11 und U 12 antrat, hatte es mit insgesamt 11 Konkurrentinnen zu tun. Sie steigerte sich sichtlich von Spiel zu Spiel und man merkte ihr an, dass sie Spaß am Spiel hatte und immer ehrgeiziger wurde. Die Zählweise hatte sie schnell verinnerlicht (es wurden zwei Gewinnsätze bis 15 ohne Verlängerung gespielt) und sie zeigte vorbildlichen Einsatz. Im Spiel um Platz 7 war sie ihrer Trierer Gegnerin nur äußerst knapp unterlegen, belegte aber dennoch den 7. Platz in U11, da die U12er Mädchen eine eigene Wertung erhielten.

Paul Schröder schlug in der Altersklasse U 12 auf und landete dort nach schönen Spielen auf einem sechsten Platz. Leider war die Klasse für ihn zu stark besetzt, so dass es nicht für einen besseren Platz reichte. Gewonnen wurde diese Disziplin vom erfahrenen Unkeler Robin Levin.

Bereits in knapp zwei Wochen findet in Remagen der 2. OLIVER Mini-Cup statt und man wird sehen, wie sich der BCK dann schlägt …