Das 1. Ranglistenturnier Doppel/Mixed 2015 wird am 18. und 19. April von der TuWi Adenau veranstaltet. Alle in Frage kommenden SpielerInnen werden von Helmut angesprochen. Die dann nominierten SpielerInnen teilen ihre bindende Teilnahme bis zum 13.04.2015 mit.

Wir werden, je nach Meldestärke, einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Anmeldung mit angegeben werden.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Abfahrt um 08:15 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Nachfolgend die z. Zt. nominierten (mit Fragezeichen (?) versehen = noch nicht bei ihren Betreuern angemeldet) und angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.

MD U15

  • Annika Schuth  / Annika Dexling
  • Sarah Hissnauer / Janina Schick
  • Theresa Herbst  / Nina Fetter (Bad Marienberg)

JD U15

  • Jakob Adams / Jannis Thron

MX U15

  • Annika Schuth  / Jakob Adams
  • Theresa Herbst  / Jannis Thron

JD U17

  • Joshua Thron / Maurice Weiler

 

Info: Fahrer und Betreuer sind: Am Samstag Mario, am Sonntag Helmut und Fam. Dexling.

*** Spielbericht ***

Mit insgesamt neun Paarungen nahm der BCK am 1. RLT in Adenau teil. Im Vordergrund stand das Einstellen auf den Partner/-in sowie die Umsetzung der Schlag- und Lauftechniken aus dem Kadertraining. Bei allen Spielerinnen konnte schön beobachtet werden, wie dieses Vorhaben von Spiel zu Spiel immer besser umgesetzt wurde.

Erfolgreich schlugen sich hier Jakob und Jannis bei den JU15, hier erreichten beide einen sehr guten 3. Platz. Aber auch unsere “U15er-Damen” konnten überzeugen und füllten die Platzierungen im guten Mittelfeld aus, Theresa kam mit Nina F. (Bad Marienberg) auf den 4. Platz, beide schafften es nicht ihre solide Führung sowohl im 2. als auch im 3. Satz zum Sieg zu wandeln. Das vereinsinterne Spiel um Platz 5 konnten beide Annikas für sich entscheiden, Sarah und Janina kamen so auf den 6. Platz.

Auch im MX U15 konnten unsere beiden Paarung gegen sehr starke Gegner mithalten. Theresa und Jannis wurden aber dennoch nach hinten auf den 8. Platz durchgereicht. Einen ansehnlichen 6. Platz erreichten hier Annika S. und Jakob.

Joshua und Maurice konnten sich in U17 gut behaupten und waren mit dem erreichten 5. Platz zufrieden. Spontan entschied man sich auch noch das Mixed zu spielen. Nun musste man sich auf völlig fremde “Damen” einstellen. Maurice gelang dies nicht so gut und verlor alle Spiele, besser lief es bei Joshua der sich bis auf Platz 8 vorspielen konnte.

Alles in allem war es ein gutes Wochenende und beim 2. RLT werden wir sicherlich stärker aufspielen.