Das 1. Ranglistenturnier Doppel/Mixed 2017 wird am 29. und 30. April in Bad Marienberg ausgerichtet. Alle in Frage kommenden SpielerInnen werden von Uli angesprochen. Die dann nominierten SpielerInnen teilen ihre bindende Teilnahme bis zum 21.04.2017 mit.

Wir werden, je nach Meldestärke, einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Anmeldung mit angegeben werden.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Abfahrt um 08:30 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Nachfolgend die z. Zt. nominierten (mit Fragezeichen (?) versehen = noch nicht bei ihren Betreuern angemeldet) und angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.

MD U17

  • Sarah Hißnauer / Annika Schuth

JD U17

  • Jacob Adams / Jannis Thron

 MX U17

  • Sarah Hißnauer / FREI

MD U19

  • Sarah Hißnauer / Annika Schuth

JD U19

  • Christian Knue / Raphael Kullmann
  • Jannis Thron / Maurice Weiler

MX U19

  • Celina Gayk / Christian Knue
  • Annika Schuth / Raphael Kullmann

Info: Fahrer und Betreuer sind: Am Samstag Peter und ???, am Sonntag Anja und ???

*** Spielbericht ***

Samstagmorgen ging es für Sarah und Annika S., die im ersten Jahr in der Altersstufe U17 antraten, mit Peter nach Bad Marienberg. Jakob musste verletzungsbedingt absagen und somit hatte auch sein Doppelspielpartner Jannis einen freien Tag.

Es wurde in einer 5er Gruppe  gespielt. Die Spiele gegen Emig/Wölwer und Bertuleit/Rohbeck gingen, wenn auch teilweise knapp, verloren. Der erste Satz des Spiels gegen Kamphove/Kettner konnte erst in der Verlängerung gewonnen werden. Im zweiten und dritten Satz dagegen machte man es besser und gewann am Ende souverän und damit erreichte man den 3. Platz.

Für Sarah ging es am Nachmittag mit ihrem Partner Jonathan Potthoff (Trier-Tarforst) im Mixed U17 weiter. Gespielt wurde zunächst in zwei 4er Gruppen. Konnten die ersten beiden Gruppenspiele gewann man deutlich, aber ebenso deutlich verlor man abschließend gegen die Favoriten Sartor/Emig. Anschließend spielte man über Kreuz die Platzierungen aus. Zuerst mussten die beiden gegen Root/Rohbeck ran. Allerdings konnten die gezeigten Leistungen der Gruppenspiele in den beiden Platzierungsspielen nicht beibehalten werden. Dennoch war man am Ende mit dem 4. Platz zufrieden.

Die Rückfahrt verlief dann unerwartet problematisch…
Keine 50 m von der Halle entfernt, musste man aufgrund eines platten Reifens anhalten und versuchen diesen zu flicken. Selbst durch Peters provisorische Reparatur traute man sich nicht über die Autobahn zu fahren und so gurkte man mit durchschnittlich 80 km/h über die Landstraße zurück nach Heimbach-Weis.

Am Sonntag fuhren dann vier BCK’ler, begleitet von Anja nach Bad Marienberg. Celina kam später für ihr Mixed hinzu.

Das erste Spiel bei den MU19 von Sarah & Annika S. ging recht deutlich mit 21:10 und 21:13 an die Gegner Johanna H. und Kathrin F.. Als nächstes galt es den Gegnern Vivian W. und Felicitas A. möglichst viele Punkte abzunehmen, was im ersten  Satz eher weniger, dafür aber im zweiten Satz besser gelang. Dennoch ging auch dieses Spiel zu 10 und 15 verloren. Ins letzte Gruppenspiel ging man sehr optimistisch. Das Spiel wurde dann auch deutlich gewonnen. Somit spielte man nun um die Plätze 5-7. In der erste Runde hatten beide ein Freilos und konnten dann ausgeruht sehr souverän das Spiel um Platz 5 für sich entscheiden.

Bei den JU19 wurde zunächst in zwei 4er Gruppen gespielt. Raphael und Christian konnten zwei ihrer Gruppenspiele gewinnen, mussten aber das Spiel gegen die späteren Gewinner Sartor/Wendel aus Andernach abgeben.
Dennoch stand man anschließend im Halbfinale, wobei auch dieses Spiel gegen die Paarung Potthoff/Janzen verloren ging. Im Spiel um Platz 3 fiel die Entscheidung erst im dritten Satz, der trotzt heftiger Gegenwehr letztlich mit 18:21 verloren ging.

Auch heute ging es am Nachmittag mit den Mixed weiter. Vom BCK traten Annika S./Raphael und Celina/Christian an.
Celina und Christian mussten als erstes gegen K. Rohbeck/Lauer spielen. Der erste Satz musste zu 16 an die Gegner abgegeben werden. Im zweiten Satz konnten sie sich nochmal steigern, aber verloren diesen knapp mit 20:22.
Annika und Raphael verloren ihr erstes Spiel zu 17 und 13 gegen Herbst/Nilges. Als nächstes mussten die Gegner aus Plaidt geschlagen werden. Den ersten Satz konnten Raphael und Annika für sich entscheiden, den zweiten holten sich die Plaidter, die dann auch im 3. Satz das bessere Ende für sich hatten.
Für Celina und Christian war nun das letzte Gruppenspiel gegen Janzen/Forster an der Reihe. Das Spiel wurde zu 12 und 13 verloren.

Auch Raphael und Annika hatten jetzt ihr letztes Gruppenspiel, welches sie gewannen und nun um die Plätze 5-8 spielen durften, da aufgrund des Verlaufs der anderen Spiele sie in der Gruppe doch noch auf Platz zwei rutschten. Bei den Platzierungsspielen waren sie jedoch den Gegnern unterlegen und belegten somit Platz acht.
Celina und Christian konnten ihr erstes Spiel nicht gewinnen, aber dafür das Zweite und wurde damit Elfter.