Das 1. Ranglistenturnier 2015 findet am 09. und 10.05.2015 in Mendig statt. Alle in Frage kommenden Spielerinnen teilen Ihrem Trainer/Betreuer ihre bindende Teilnahme bis zum 29.04.2015 mit.

Abfahrt an beiden Tagen um 08:30 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Nachfolgend die in Frage kommenden Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen. (Mit Fragezeichen sind die nominierten aber noch nicht zugesagten SpielerInnen versehen!)

MU13 – Samstag

  • Annika Dexling
      
    MU15 – Sonntag
    • Sarah Hissnauer  
    • Janina Schick  
    • Annika Schuth
    • Theresa Herbst
    • Annika Dexling 

    JU15 – Sonntag

    • Jakob Adams 

    JU17 – Samstag

    • Christian Knue  
    • Jakob Adams   
    • Pascal Trapp  
    • Joshua Thron  
    • Jonas Hoffmann

    Info:
    Fahrer am Samstag: Fam. Adams und Fam. Dexling, am Sonntag: Helmut und Fam. Herbst.
    Betreuer am Samstag: Mario, am Sonntag: Helmut.

    *** Spielbericht ***

    Beim 1. RLT der neuen Saison trat man mit 11 Spielerinnen in Mayen an. Fünf Jungs versuchten sich im 17er Feld bei U17 zu behaupten. Hier zeigte sich früh, wer vom Kadertraining die Übungseinheiten aufs Feld bringen konnte. Abgeschlagen belegte Pascal den 15. Platz, gefolgt von Joshua und Jakob (der Jüngste im Feld eigentlich 1. Jahrgang U15) auf Platz 13.
    Überraschend gut schlug sich Jonas und durfte mit dem 10. Platz sehr zufrieden gewesen sein. Christian kam als Bester auf den 9. Platz.

    Annika hatte einen sehr guten Lauf im Feld der U13er. Einzig eine Verletzung stoppte ihren Durchmarsch im Endspiel und wird nun sicherlich einige Zeit ausfallen. Da tröstet der 2. Platz sicherlich nicht darüber hinweg, auf diesem Wege gute Besserung von uns allen!

    Am Sonntag traten unsere vier Nachwuchsdamen bei den U15er an, mit lediglich 12 Meldungen. Annika S. und Theresa konnte als Gruppenzweite in die Platzierungsspiele um Platz 5-8 gehen. Sarah und Janina spielten um die Plätze 9-12.
    Gleich in den ersten Platzierungsspielen musste man intern gegen einander antreten. Hierbei setze sich Sarah gegen Janina und Theresa gegen Annika S. in knappen Dreisatzspielen durch. Die letzten Platzierungsspiele konnte alle vier Spielerinnen gewinnen. Das schwerste Spiel bestritt hierbei Theresa, die sich gegen eine physisch stärkere Gegnerin aus Unkel schlussendlich im 3. Satz (nachdem sie endlich merkte wo die “Punkte wuchsen”) verdient durchsetzen konnte und damit einen guten 5. Platz erreichte. Annika S. belegte den 7., Sarah den 9. und Janina den 11. Platz.

    Jakob schlug als einziger BCK Vertreter bei den Jungs U15 auf und machte seine Sache gut. Im 12er Feld belegte er, knapp geschlagen, den 5. Platz und zeigte erneut seine derzeit guten Spielqualitäten.

    Beim 2. RLT wird es das Ziel sein mind. jeweils einen Platz besser abzuschließen, bis dahin arbeiten wir u. a. an der Kondition!