Das 1. Ranglistenturnier 2016 findet am 21. und 22.05.2016 in Betzdorf statt. Alle in Frage kommenden Spielerinnen teilen Uli ihre bindende Teilnahme bis zum 13.05.2016 mit.

Abfahrt an beiden Tagen um 08:15 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden (sobald verfügbar).

Nachfolgend die in Frage kommenden Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen. (Mit Fragezeichen sind die nominierten aber noch nicht zugesagten SpielerInnen versehen!)
  
MU15 – Sonntag

  • Sarah Hissnauer   
  • Annika Schuth 
  • Annika Dexling
  • Celina Gayk  

JU15 – Sonntag

  • Jakob Adams 

MU17 – Samstag

  • Celina Gayk

JU17 – Samstag

  • Christian Knue
  • Jakob Adams
  • Jannis Thron
  • Joshua Thron  

JU19 – Sonntag

  • Maurice Weiler

Info:
Fahrer und Betreuer am Samstag: Jasper und ???, am Sonntag: Andrea und ???.

*** Spielbericht ***

Bericht 1. Rheinlandrangliste Einzel 21.05.2016 Betzdorf U17

Am frühen Samstagmorgen machten sich Christian, Jannis und Jakob mit ihrem Betreuer Jasper auf den Weg nach Betzdorf zur 1. Rheinlandrangliste im Einzel. Alle Spieler traten in der Altersstufe U17 an, wobei Jakob noch U15er ist. Insgesamt gab es 13 Meldungen, weshalb mit einer Vierer- und drei Dreiergruppen gespielt wurde.

Jannis schlug in der Vierergruppe auf, in der er sich leider im ersten Spiel klar geschlagen geben musste. Im zweiten Spiel konnte er über lange Zeit mithalten, am Ende reichte es jedoch nicht zum Sieg. Auch das letzte Gruppenspiel sollte kein gutes Ende haben, so landete er leider auf dem 13. Platz.
Jakob verlor den ersten Satz seines Auftaktspiels, konnte sich aber im zweiten durchsetzen. Im Entscheidungssatz hatte er jedoch knapp das Nachsehen. In seinem zweiten Spiel traf er auf den stark aufspielenden Lennart W. aus Bad Marienberg dem er wenig entgegensetzen konnte. Als Gruppendritter ging es für Jakob um die Plätze 9-12.

Bei Christian lief es zu Beginn besser, er konnte sein erstes Spiel gegen den Kontrahenten aus Andernach klar in zwei Sätzen gewinnen. Im zweiten Gruppenspiel musste er sich, dem an diesem Tag unbesiegten, Finn-Lukas S. aus Bad Marienberg geschlagen geben. So ging es anschließend für Christian um die Platzierungen 5-8.

Sowohl Christan als auch Jakob konnten ihre ersten Platzierungsspiele nicht gewinnen. Im darauf folgenden Spiel um Platz 11 verlor Jakob den ersten Satz, konnte aber dank einer guten Leistung den zweiten und dritten Satz für sich entscheiden und erreichte am Ende den 11. Platz. Christian verlor ebenfalls den ersten Satz im Spiel um Platz 7, konnte sich aber im zweiten noch einmal ran kämpfen. Im dritten Satz hat es letztendlich nicht zum Sieg gereicht, so belegt Christian den 8. Platz.

Jakob schlug tags drauf auch in seiner eigentlichen Altersstufe U15 auf. Mit am Start waren unsere starken Damen: Sarah, Celina und beide Annika’s. Unter den Augen unserer Vorsitzenden Andrea zeigten alle BCK‘ler hervorragenden Leistungen. Leider konnte Annika D. wegen einer im Spiel zugezogenen Verletzung nicht wirklich ihr Potential ausschöpfen und wurde auf den letzten Platz 6 durchgereicht. Im Finale standen sich Sarah und Celina gegenüber, den Sieg konnte sich nach kräftezehrendem Spiel Sarah holen. Annika S. hatte in einem etwas dubiosen Spiel um Platz 3 über die volle Distanz nicht wirklich durch das eigene Spiel verloren.

Auch Jakob konnte den erfolgreichen Damen nacheifern. Durch großartige Spiele in der Gruppenphase gelang der Sprung ins Halbfinale, welches er knapp verlor. Im Spiel um Platz 3 gegen Jonas G. aus Lieser ließ er nichts anbrennen und holte sich damit verdient einen Podiumsplatz.

Somit wurde eine gute Grundlage für das 2. RLT Ende Juni geschaffen, wobei die Jungs U17 hier noch eifrig trainieren müssen, um bessere Platzierungen erreichen zu können.