Das 1. Ranglistenturnier 2018 findet am 24. und 25.02.2018 in Koblenz-Asterstein statt. Alle in Frage kommenden Spielerinnen teilen Uli ihre bindende Teilnahme bis zum 16.02.2018 mit.

Abfahrt an beiden Tagen um 08:45 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Nachfolgend die in Frage kommenden Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen. (Mit Fragezeichen sind die nominierten aber noch nicht zugesagten SpielerInnen versehen!)
  

JU13 – Samstag

  • Dominik Bittner
  • Erik Rudi

JU15 – Sonntag

  • Samuel Groote

MU17 – Samstag

  • Sarah Hissnauer 
  • Annika Schuth
  • Celina Gayk
  • Julia Liu

JU17 – Samstag

  • Jakob Adams

JU19 – Sonntag

  • Christian Knue

Info:
Samstag: Fahrer sind Fr. Bittner und Piccolo (Betreuer)
Sonntag: Fahrer und Betreuer ist Marlies

*** Spielbericht ***

Mit Piccolo als Betreuer sowie Marlies und einigen Eltern als Zuschauer ging es für Dominik, Erik, Julia, Jakob, Celina, Annika und Sarah zum ersten Ranglistentunier der Saison.

In der Altersstufe JU13 gingen Erik und Dominik an den Start. In ihren Gruppen wurde Erik zweiter und Dominik dritter. Bei den Platzierungsspielen konnte sich Dominik durchsetzen und kam auf Platz 7. Erik hingegen verlor seine Spiele und beendet das Turnier auf dem 6. Platz.

Bei den JU17 gewann Jakob zwei seiner drei Gruppenspielen und mussten sich nur Daniel R. (BSC Güls) geschlagen geben. Als Gruppenzweiter ging es für ihn um die Platzierungsspiele 4-6. Hier verlor und gewann er jeweils ein Spiel und belegte einen guten 5. Platz.

Im 11er Feld der MU17 traten Julia, Celina, Annika und Sarah an. Direkt in der Gruppenphase gab es das erste vereinsinterne Spiel zwischen Sarah und Celina. Den ersten Satz gewann Sarah zu 16, doch verlor den zweiten dann knapp zu 19. Im dritten Satz in der Verlängerung konnte sich dann Celina durchsetzen. Beide konnten die weiteren beiden Spiele in ihrer Gruppe  recht deutlich gewinnen. Annika musste bereits als erstes gegen Pia W. aus Güls ran. Sie machte ihre Sache gut und konnte den Sieg einfahren. Gegen Sarah B. musste sie sich jedoch geschlagen geben. Ihr letztes Spiel in der Gruppe konnte sie in 2 Sätzen gewinnen.
Julia hatte etwas Pech mit der Auslosung und musste sich ihren Gegnerinnen Katharina R. und Ziyu Zhao geschlagen geben. In den Platzierungsspielen kam es zwischen Annika und Sarah zum  nächsten vereinsinternen Duell. In zwei Sätzen konnte sich hier Sarah durchsetzen. Beide mussten im Spiel um die Plätze 4-6 noch gegen Ziyu Zhao spielen. Annika unterlag ihr nach 3 Sätzen, während Sarah sich in zwei Sätzen durchsetzen konnte. Damit belegte Annika Platz 6 und Sarah Platz 4. Julia konnte auch gegen ihre anderen Gegnerinnen nicht viel ausrichten und beendete das Turnier auf Platz 11.

In den Spielen um die Plätze 1-3 musste sich Celina gegen Sarah B. und Katharina R. behaupten. Nach spannenden Spielen unterlag sie jedoch im dritten Satz Sarah B. und musste sich auch Katharina nach zwei Sätzen geschlagen geben. Dennoch durfte sie sich um den erreichten dritten Platz freuen.

Am Sonntag war der BCK mit Christian in U19 und Samuel in U15 vertreten. Bei den JU19 gingen insgesamt 12 Spieler an den Start. Christian musste sich in seiner Gruppe Nils S. (Betzdorf) und Nils C. (Trier-Tarforst) stellen. Gegen Nils C. konnte er sich behaupten, musste sich jedoch gegen Nils S. geschlagen geben. Im Spiel um Platz 5 unterlag er dann gegen Paul N. (Güls) in zwei Sätzen. Das Spiel um Platz 7 verließ er dann als Sieger.

Bei den JU15 gab es 19 Meldungen, so dass im reduzierten doppelten K.O. System gespielt werden musste. Hier erreichte Samuel am Ende Platz 11.