Das 1. Rheinlandranglistenturnier 2009 findet am 25. und 26.04.2009 in der Sporthalle Miesgesweg in Linz statt. Alle platzierten Schülerinnen und Schüler der 1. Bezirksrangliste 2009 teilen Ihrem Trainer/Betreuer ihre bindende Teilnahme bis zum Freitag den 03.04.2009 mit.


Abfahrt an beiden Tagen um 08:45 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.


Hier die offizielle Ausschreibung: 1. Rheinlandranglistenturnier 2009 [88.1 KByte]

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.


JU13 – Samstag 25.04.2009



  • Marco Faulde

JU15 – Sonntag 26.04.2009



  • Jan Faulde
  • Torben Henz

MU15 – Sonntag 26.04.2009



  • Selina Haupt 

JU17 – Samstag 25.04.2009



  • Jasper Neese

 


Info: Fahrer und Betreuer ist Helmut Faulde.


*** Spielbericht ***


Vorweg genommen: Alle fünf haben sich direkt für das 2. Rheinlandranglistenturnier im Juni 2009 qualifiziert, Glückwunsch!


Am Samstag traten Jasper in JU17 (11 Teilnehmer) und Marco in JU13 (13 Teilnehmer) in der “Dunkelkammer” von Linz an. Jasper verlor seine drei Gruppenspiele, konnte aber sein Platzierungsspiel klar gewinnen, um am Ende den 10. Platz zu belegen.
Marco hingegen startete mit einem Zweisatzsieg. Das zweite Gruppenspiel musste er knapp abgeben. In den anschließenden Platzierungsspielen behielt er ebenfalls im ersten Spiel die Oberhand. Jedoch verlor er dann aber sein letztes Spiel knapp in drei Sätzen und musste sich mit dem 6. Platz begnügen.


Am Sonntag spielten Torben und Jan in JU15 (12 Teilnehmer) und Selina in MU15 (13) Teilnehmer auf. Die Jungs gewannen ihr Auftaktspiel gegen völlig deplazierte “Gegner”. Torben hatte das vermeintlich leichtere Los und musste gegen Korbinian Wester sein letztes Gruppenspiel bestreiten. Leider unterliefen Torben je Satz ca. 13 Fehler, weshalb er sich dann unerwartet geschlagen geben musste.
Jan traf in seiner Gruppe auf seinen langjährigen Gegner Michael Nonn aus Andernach. Wie in all den Matches vorher unterlag er Michael, aber die Zeiten mit einstelligen Punkten ist vorbei. Es ist eine Frage der Zeit, wann Jan auch mal einen Satz gewinnen wird.
Als jeweils Gruppenzweite trafen Torben und Jan dann zum letzten Spiel des Tages aufeinander. Hier, wie üblich, ging die Geschichte wieder knapp aus, Jan unterlag in zwei Sätzen mit jeweils 19 Punkten. Damit belegte Torben den 5. und Jan den 6. Platz.


Selina musste in einer Vierergruppe antreten. Die ersten beiden Spiele wurden mehr oder weniger klar verloren. Das letzte Gruppenspiel gewann sie jedoch in zwei Sätzen, demnach sollte sie als Gruppendritte um die Platzierung 9-12 kämpfen, wenn, ja wenn hier der Turnierleitung nicht ein Fehler unterlaufen wäre. Diese hatten Selina als Verliererin gewertet und somit sollte sie als 13. aus dem Turnier ausscheiden.


Erst auf Nachfrage durch uns kam der Fauxpas ans Licht. Es wird sich nun mit dem Referatsleiter Jugend geeinigt. Selina wird mit dem 9. Platz bedacht und ist somit ebenfalls qualifiziert.