Das 1. Rheinlandranglistenturnier 2010 findet am 08. und 09.05.2010 in der Großsporthalle in Bad Marienberg statt. Alle qualifizierten Schülerinnen und Schüler der 1. Bezirksrangliste 2010 teilen Ihrem Trainer/Betreuer ihre bindende Teilnahme bis zum Montag den 26.04.2010 mit.


Abfahrt an beiden Tagen um 08:15 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.


Hier die offizielle Ausschreibung >>>

Nachfolgend die angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen. (Mit Fragezeichen sind die qualifizierten aber noch nicht zugesagten SpielerInnen versehen!)


JU13 – Samstag 08.05.2010



  • Jens Kahn

MU15 – Sonntag 09.05.2010



  • Selina Haupt

JU17 – Samstag 08.05.2010



  • Jan Faulde
  • Jasper Neese
  • Cem Solmazer

MU17 – Samstag 08.05.2010



  • Jacqueline Minz

MU19 – Sonntag 09.05.2010



  • Franziska Schmidt

Info: Fahrer und Betreuer ist Helmut und zusätzlich am Samstag Fr. Kahn.


*** Spielbericht ***


An zwei Tagen, mit doch relativ kühlen Hallentemperaturen, im Westerwald mischten sieben BCK’ler in der 1. Rheinlandrangliste mit.
Jens startete sehr gut im 14er U13-Teilnehmerfeld und konnte als Gruppenerster ins Halbfinale einziehen. Hier deklassierte er Pascal S. aus Katzwinkel klar in zwei Sätzen und zog ins Finale gegen Vincent W. ein. Hier zeigte sich schnell die derzeit noch überlegen Stärke des Plaidter. Dennoch konnte Jens, seiner Leistung gerecht, den 2. Platz erringen!


Bei den Mädchen U15 starteten ebenfalls 14 Teilnehmerinnen. Hier zog Selina wie selbstverständlich als Gruppenerste ebenfalls ins Halbfinale ein. Auch hier wartete mit Clara K. ebenfalls eine Katzwinkler Spielerin, welche Selina aber auch in zwei Sätzen besiegen konnte. Im Finale gegen Laura H. aus Unkel fehlte Selina der richtige Biss, denn sie zeigte weniger als sie im Stande war und gab sich, völlig unnötig, in zwei Sätzen geschlagen, um sich am Ende mit dem 2. Platz zu begnügen.


Mit drei Spielern wurde bei den JU17 (15 Spieler) mitgemischt. Jasper und Jan spielten als jeweils Gruppenzweite um die Plätze 5-8. Hier kam es zum zeitgleichen Spiel gegen die Marschke Brüder aus Andernach. Jasper machte seine Hausaufgabe sehr gut und schickte nach zwei klaren Sätzen den älteren von beiden als Verlierer vom Feld. Jan machte es mit dem Jüngeren spannender, die Entscheidung viel im 3. Satz, den Jan mit 17:21 verloren geben musste. Im letzen Platzierungsspiel trat Jan dann gegen Y. Marschke an, den er in drei Sätzen bezwang und sich damit den 7. Platz sicherte. Jasper verlor sein Platzierungsspiel gegen K. Marschke und belegte am Ende den 6. Platz.
Cem konnte heute nicht überzeugen, er wurde mehr oder weniger durchgereicht, obgleich weniger deutlich als der letztlich erreichte 13. Platz aussagt.


Jacqueline erreichte das Minimalziel. Als Gruppendritte musste sie das 1. Platzierungsspiel gewinnen, um nicht über das Qualifikationsturnier gehen zu müssen. So kam es dann auch. Mit dem 10. Platz von 14 Teilnehmerinnen ist sie für die 2. Rheinlandrangliste vorqualifiziert (der Andernacher-Biercup kann kommen).


Franiska zeigte heute in keinster Weise die tolle Leistungen von vor einer Woche beim Tönissteiner Juniorcup. Keines Ihrer Spiele konnte Sie gewinnen, hatte jedoch Glück, in einer Dreiergruppe gestartet zu sein und wegen des kleinen Teilnehmerfeldes von 11 Spielerinnen konnte Sie dennoch am Ende einen glücklichen 9. Platz erreichen.