Das 1. Rheinlandranglistenturnier 2011 findet am 09. und 10.04.2011 in der Großsporthalle in Linz statt. Alle qualifizierten (und vorqualifizierten) Schülerinnen und Schüler der 1. Bezirksrangliste 2011 teilen Ihrem Trainer/Betreuer ihre bindende Teilnahme bis zum Montag den 28.03.2011 mit.


Abfahrt an beiden Tagen um 08:30 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.


Die Ausschreibung hängt am “schwarzen Brett” aus und kann über den Terminkalender eingesehen werden.

Nachfolgend die angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen. (Mit Fragezeichen sind die qualifizierten aber noch nicht zugesagten SpielerInnen versehen!)


JU15 – 10.04.2011



  • Jens Kahn
  • Marco Faulde

JU17 – 09.04.2011



  • Jan Faulde
  • Torben Henz
  • Daniel Knapp

MU17 – 09.04.2011



  • Selina Haupt
  • Carolin Franke

JU19 – 10.04.2011



  • Cem Solmazer
  • Philipp Letulé

Info: Fahrer und Betreuer am Samstag sind Mario und Helmut und am Sonntag Mario.


*** Spielbericht ***


Bei vorsommerlichen Temperaturen hieß es für 9 BCK’ler die ersten Ranglistenpunkte und möglichst die direkte Qualifikation für das 2. Ranglistenturnier zu erreichen. Dies gelang leider nicht allen SpielerInnen.


Zunächst musste man sich in seiner Gruppe gegen drei Mitstreiter behaupten, um dann in den beiden Platzierungsspielen nochmals alles zu geben. In JU15 schaffte dies Jens mit einem guten 5. Platz, Marco kam zu keiner Zeit ins Spiel, welches durch zu viele Fehler geprägt war, er belegte Platz 11. Selina spielte als Gruppenzweite um die Plätze 5-8, bei beiden Spielen fehlte jedoch der notwendige Ehrgeiz und Biss, so dass hier lediglich Platz 8 erreicht wurde (es war mehr drin!). Carolin machte es Marco nach, durch zu viele eigene Fehler und der teilweise konsequenten Zuspielung auf die Vorhand Ihrer Gegenerinnen landete sie auf einen entäuschenden 13. Platz.


Etwas besser lief es bei den JU17. Einmal mehr standen sich bei den Platzierungsspielen Jan und Torben gegenüber, wobei Jan diesmal als Sieger vom Platz ging. Torben belegte am Ende den 7. Platz und Jan den 5. Platz. Weniger gut lief es bei Daniel K., der leider nur den 12. Platz erspielte. 
Cem und Philipp spielten bei den JU19 auf. Hier war die Konkurrenz ziemlich stark, zu stark um die direkte Quali zu schaffen, Philipp kam auf den Platz 15 und Cem belegte den 12. Platz.


Jetzt heißt es trainieren, trainieren und dann zunächst im Qualifikationsturnier Mitte Mai in Mayen zu glänzen, um dann bei der 2. Rangliste souveräner auftreten zu können.